Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMB mit RCF, messungen?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von pils_sind_wir_beide »

hallo liebe musikfreunde =)

ich möchte für meine beiden lbt - 1121 eine sub unterstützung anschaffen! die lbt´s sind soweit fertig, nur die weichen sollen noch kommen nächste woche ... derzeit leih ich mir immer 2 sloton pl 12 sind auch nich so schlecht... als sub habe ich erstmal für die beiden tops einen "theBox ta 18" ! der sub geht so.. nich allzu laut und auch nicht wirklich genau "schwabbelbass" !


ich habe überlegt den lmb 115 mit rcf zu bauen!

nun meine frage ;)
1. ist der unterschied zu dem the box ta 18 sub deutlich bemerkbar?
2. gibt es zu dem lmb mit rcf messungen und technische angaben?

danke für eure mühe!
mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von pils_sind_wir_beide »

hat keiner von euch mit beiden subs erfahrungen? =(

#3

Beitrag von Heini »

moin moin,

vergleich zu ta 18 hab ich leider nciht gehabt...
jedoch hab ich mir selbst welche gebau und bin damit auch recht zufrieden. die rcf´s sind im vergleich zum normalen kappa 15lf schon eine deutliche stufe besser/lauter/klarer, wobei der neue kappalite lf doch schon nahe an die RCF´s heran kommt..

das non plus ultra ist in dem gehäuse jedoch der neue 18sound 15nlw9500! der ist höher belastbar und klingt im grenzbereich auch immernoch klar. ich hab spaßeshalber mal etwas geprügelt und 1,3kw drauf geschoben bei rockiger musik. dieser vorteil schlägt sich aber auch im preis nieder... mit 320€ pro pappe ist das schon oberliga und man sollte sich frage ob da hochwertigere topteile nicht sinnvoller sind.

messungen hab ich leider auch nicht zu den ganzen vergleichen.

PS. hab noch 2 neue rcf´s abzugeben, falls du dir die LMB bauen möchtest

#4

Beitrag von pils_sind_wir_beide »

hallo!
gibts es denn keine technischen daten oder messungen mit den sub?
in der pa sebstbauecke sind nur die daten von dem kappa pro 15 oder !?
mfg

#5

Beitrag von chris1482 »

Hallo,
wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich denke es paßt hier auch ganz gut rein.
Wie schlägt sich der LMB mit RCF Bestückung im Vergleich zum MTL mit Kappa 15 LF. Würde sich da eine Umrüstung lohnen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste