Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-121

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von huul »

Hi,
Ich habe vor mir die LBT-121 Tops zu bauen.
Ich frage mich nur, welchen HT ich benutzen soll.

Da der Oberton D2544 nicht so wirklich ins Budget passt (hab ich eh schon um einiges überzogen), überlege ich mir welche der Alternativen die beste wäre.

Oberton H 975, RCF H100, P.Audio PH 220 stehen laut Jobst noch zur auswahl. Wer von denen wäre am besten geeignet, und um wieviel steht er (in Klang, Pegel und Klirr) dem Oberton D2544 nach?

Muss ich diese 3 dann auch verpolt an die Frequenzweiche anschliessen, so wie den D2544?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Strippi »

moinsen,...

"Oberton H 975, RCF H100, P.Audio PH 220" sind hörner die auf den D2544 aufgesetzt werden,...da muss man nix an die weiche anschliessen ;)


mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#3

Beitrag von huul »

aso, dann brauch ich den d2544 UND einen von den 3.

ok, alles klar

#4

Beitrag von Jobsti »

Preislich geben sich die Hörner net wirklich was,
aber ich würder Oberton Horn benutzen.
Das P.Audio ist bissel günstiger, dafür aus Alu und sollte auch mit Bitumen von hinten beklebt werden.

Als Hochtöner geht nur der Oberton d2544 16 Ohm

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 34 Gäste