Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2x15"ARLS vs. 2x15" Bassreflex

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Denny30 »

hallo erstmal ich bin relativ neu was selbstbau angeht da ich die tage 4 x kappalite 15lf bekomme wollte ich fragen ob es sich lohnt 2x arls als doppel 15" zu bauen oder lieber 2x Bassreflex als doppel 15"???

meine andere frage wäre geht es überhaupt so einfach einen doppel 15" arls zu bauen in dem mann zwei davon zusammen schraubt und die mittlere platte weg lässt ????

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von tthorsten »

Also wenn dann einen dopppel Arlsmod

wobei dann mit 140x50x66cm recht unhandlich

#3

Beitrag von Denny30 »

Wo ist der Unterschied zwischen ARLSMOD und ARLS und wäre die Grösse nicht ca.100x70x66 ????

#4

Beitrag von Jobsti »

Also ARLS, bzw. ARLSmod finde ich persönlich zu groß, deswegen würde ich zu BR tendieren.

Sowohl LBB-115 als auch ARLS(mod) können einfach verdoppelt werden, quasi 2 aneinander. (Innenbreite und Port einfach verdoppeln)

Den ARLSmod würde ich dem ARLS jedenfalls vorziehen,
macht zwar net ganz so tief, ist aber Pegelfester, ergo lauter.


Die NachbauUnterlagen dafür sind allerdings net ganz kostenfrei und bekommt man beim Tthorsten.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von Denny30 »

wenn ich jetzt deinen LmB115 nehme und ihn verdopple bekomme ich fast die gleichen maße wie beim Arlsmod und zwar ca. 102,4 x 51,2 x 63,2

#6

Beitrag von Jobsti »

Ja, dafür haste aber nen doppelten 15er und kein Single.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von Denny30 »

kurze andere frage deine lmt261+ lmb212 finde ich echt klasse da klein und handlich aber für wieviele leute reicht das ???
ein paar freunde und ich wir organisieren öfter mal so kleine house und elektro partys für so ca. 40- 100 personen würde die anlage dafür reichen ???

#8

Beitrag von Jobsti »

Für 100 Leute reicht das auf alle Fälle, wobei man aber ggf noch 2 Subs dazu stellen könne,
je nach Anspruch.
Die Subs machen halt bissel mehr Pegel als ein single 15er.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von tthorsten »

ok man kann den ARLSMOD auch gelegt aufeinander schrauben - ich hab die stäcking höhe variante gewählt.

Stängele entfällt dann fast oder völlig bzw mit stängele und kurbel dran wäre dann ne lmt121 auf unterkante 2m höhe - geil endlich mal was was tut.

wenn jetzt jemand jammern will das das zu kippelig wäre der legt einfach ne MPX platte mit durchführlaschen für den Zurrgurt drunter und das kippelt nimmer - wäre dann wie beim steh auf männchen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste