Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] An alle mit JL-Sat10. BJ < Feb. 2014

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Kleine Anmerkung:

irgendwas war schief gelaufen, der HF gehört verpolt.
Erst ab den Fertigweichen/Plänen Feb. 2014 wurde das Problem behoben. (Die ganz alten Weichen sind afaik noch korrekt)

Auf Achse hat man somit Einbrüche im Mittleren Bereich,
dafür wird's unter vertikalem Winkel ab +-30° aufwärts besser ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Marphi »

Bei mir war es der Fall. Es lohnt sich also zu überprüfen, ob alles richtig verkabelt ist.
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#3

Beitrag von Ernst »

Vielleicht fand ich sie deshalb so furchtbar... Muss ich mir irgendwann nochmal anhören.

#4

Beitrag von yoko »

Gilt das auch für die H-Audio ?

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von all bass »

yoko hat geschrieben:Gilt das auch für die H-Audio ?
Aus ein anderer Thread:
Jobsti84 hat geschrieben:Fest steht, dass es die original-Weichen nur bei mir gibt.
Was da andere liefern, kann ich nicht sagen (Bisher hat keiner Genehmigung und auch keine original Pläne von mir, bis auf Strassacker für's LBT)...

#7

Beitrag von yoko »

Was sollen denn das Bashing jetzt *?* War ´ne einfache Frage, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Hergott noch mal !

#8

Beitrag von all bass »

yoko hat geschrieben:Was sollen denn das Bashing jetzt *?* War ´ne einfache Frage, die man mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann. Hergott noch mal !
War ja kein bashing meinerseits...

Ich meinte das warscheinlich nur der Hersteller diese Weichen da antworten kan.

#9

Beitrag von Gast »

Da die h-audio Weiche nicht auf dem Layout von Jobsti basiert, sondern lediglich auf dem Schaltplan, der vor einigen Jahren noch publik war, ist davon auszugehen dass in deren Weichen besagter Fehler nicht vorkommt (dafür aber evtl. andere).

#10

Beitrag von Sigo »

Ich habe den alte / öffentlichen Plan von 2009 hier vorliegen. Da ist der N350 NICHT verpolt ! + auf + des Einganges. Also wird die "Raubkopie" von anderen Herstellern diesen Fehler wohl auch mit eingebaut haben.....

#11

Beitrag von Gast »

Dass der Hochtöner verpolt angeschlossen werden muss, stand allerdings in der Beschreibung des Lautsprechers.

#12

Beitrag von Jobsti »

Bei H-Audio handelt es sich wohl nicht um die (originale) JL-Sat10 oder LMT-101, da dabei stand "MKII",
also einfach nachfragen was da gemacht wurde.....
Wurde da einfach stupide 1:1 kopiert, ist diese ebenfalls falsch gepolt!

Also gilt "Hersteller" fragen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#13

Beitrag von BERND_S »

...der "Hersteller" wird ja hoffentlich mal drüber gemessen haben.

Gruß,
Bernd

#14

Beitrag von Patrick_Trappe »

Also bei meine gebraucht gekauften (H-Audio) wars auch verpolt. Nach 2 Jahren haben wir durch Zufall mal die Pa Eingemessen da ist es aufgefallen.

#15

Beitrag von Deathwish666 »

wer hat's gefunden? ;)
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#16

Beitrag von Zerox »

hatte mir damals 4st gebaut, und nun vor kurzem in neue cnc Gehäuse von jobsti verpflanzt. Leider weiss ich nun nicht mehr ob ich damals richtig gepolt habe und nun nicht mehr oder anders rum. Kann mir wer die 09er Schaltung zukommen lassen? Hab sie dummerweise nicht gespeichert.

#17

Beitrag von DL10 »

im 2009er Plan ist es als nicht verpolt angegeben - somit falsch
======================================
2 x LMT 121 (JL-sat12)
2 x LMT 101 (JL-sat10) im Bau
4 x LMB 115N
Behringer DCX2494, LD Deep 4950
LM-PAPS (JL-system86)
Lichtechnik (LED Scanner, LED Movingheads, LED Par Flat 7x3W, KLS150, Nebelmaschinen, Truss etc.)

Mein CNC Fräs- und Bautread -> reinschauen ;) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?t=3415

#18

Beitrag von Zerox »

Ja klar aber war auch vermerkt, dass man es verpolen soll. Daher ja mein Problem, weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe. Kann sein, dass ich es bereits auf der Platine gedreht habe oder auch nicht. Darum bräuchte ich zur Kontrolle das Schema

#19

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 15. Dez 2015 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

#20

Beitrag von Zerox »

Jah.... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dumm von mir, hab ich glatt übersehen.
Danke vielmals!

#21

Beitrag von Eike »

Moin,

ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert. Ich habe 2010 die LMT 101 gebaut und nutze sie nach einigen Jahren im DJ Einsatz heute in meiner Garage. :toptop: :toptop:

Ich gehe davon aus diese auch von der Verpolung betroffen sind? Ich kenne die Zwischenschritte zu JL-SAT10 nicht.

Anbei der Plan nach dem ich die LMT gebaut habe. Der war 2009 noch public. Die werte habe ich entfernt.
Dieser Plan ist falsch? Den HT muss ich verpolen?

forum.png

#22

Beitrag von Jobsti »

Korrekt, dein Hochtöner muss verpolt werden.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste