Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

AMP für MBH-118 + MT-1214

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von engelharz »

Hallo,
da meine Cousins und ich vorhaben unsere PA-Anlage in nächster Zeit aufzurüsten, wollte ich mal fragen, was für Endstufen ihr empfehlen würdet für 2x MBH-118 Bässe.

Im Forum lese ich immer wieder von der American Audio V6001. Im Internet habe ich allerdings auch eine Crown gesehen die XLS 5000 die mir persönlich auch einen guten Eindruck macht. Hat einer von euch Erfahrungen mit so einer Endstufe? Wenn ja wär mir sehr geholfen mit Berichten.

Ansonsten die Topteile die wir uns gedacht haben 2x die MT-1214, müssten doch mit unserem jetzigen Amp T.AMP TSA 4-700 funktionieren oder?

Danke schon mal für eure Antworten
www.fsm-event-service.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

also zur 6001er an 4 MBHs kann ich und Jobsti dir auskunft geben, wir haben das so am start. Vertreibe jetzt auch RAM Audio, hab gestern die 6044 bekommen...werde die dann mal gegen die 6001 antreten lassen...

Für die Tops käme die AA-V4001 in Frage, verkaufe gerade sehr günstig meinen Aussteller hier im Forum... 430 Euro mit Versand.

Die TSA hat glaube ich Jobsti, kannst den ja auch ml anhauen...glaube die Stufe ist ganz ok...weis nur nicht, ob die Leistung ausreicht, und wieso 4 Kanal ?

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#3

Beitrag von jukom »

ich benutze für MBHs und MT1214 eine S-6044 und war auch schon öfters, bzw parallel mit Bennys AA6001+4000 Rack unterwegs, die AA6001 hat schon etwas mehr power (bei 2 Bässen pro Kanal), aber das Gewicht und die Größe sprechen für die RAM 8)

#4

Beitrag von engelharz »

Hallo,
danke mal für die Antworten, also eine Crown hat so wie's aussieht noch keiner getestet.

Die 4-Kanal deshalb weil wir eben flexibler sind da wir öfters mal mehrere verschiedene Chassies bzw. auch mal Woofer und Tops an einer Endstufe betreiben und die eben ein super Gewichts/Leistungsverhältnis hat.

Werde demnächst mal n Termin ausmachen mit einem aus hinter München, der hat die AA und die MBHs und werde mir dort mal einen Eindruck verschaffen, falls das was wird.

ein schönes Wochenende !
www.fsm-event-service.de

#5

Beitrag von Gast »

Die XLS5000 bzw. QSC RMX5050 bzw. Phonic XP5000 wird in der nächsten Tools4Music vermessen...wenn du warten kannst, bis das Blatt raus kommt, dann weißt du, was die Dinger taugen ;)

#6

Beitrag von Jobsti »

Hab die neue Tools ;)

Aber noch net gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von engelharz »

ah ok,
das hört sich ja schon mal gut an, der Test wär wirklich interessant, mal schauen obs die irgendwo bei uns zu kaufen gibt.

gruß

PS: Jobsti wir unterhalten uns noch wegen der PA (leider ist mein Geld grad begrenzt :-(
www.fsm-event-service.de

#8

Beitrag von Jonnytrance »

Alle diese Amps sind Baugleich und sind irgendwie mit Solution² verwand. Mir persönlich würde Crown ganz gut gefallen, Service bei mir um die Ecke, guter Wiederverkaufswert, Name.
Noch ein Eisenschwein: http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... 35&CT=1934

TSA kannst du brücken und an Tops.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 26. Sep 2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

#9

Beitrag von Jonnytrance »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 26. Sep 2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

#10

Beitrag von Gast »

Original von Jonnytrance
Alle diese Amps sind Baugleich und sind irgendwie mit Solution² verwand.
Das glaube ich eher nicht...soweit ich weiß stecken in einer Solution² keine 2 RKTs ;)

[ externes Bild ]

#11

Beitrag von Jonnytrance »

Klar, bis auf paar kleinigkeiten.
Würde im PAF bestätigt.

#12

Beitrag von Gast »

Welche Solution² soll denn der XLS5000 ähnlich sein?

Eigentlich kommt nur die APS Serie in Frage...

Bei der APS8000 kann ich´s mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Layout ist ein ganz anders, siehe hier
Außer man hat beim Layout mehr als nur ein paar Kopfstände gemacht...

Die APS5000 kenne ich leider nicht von innen.

#13

Beitrag von Ralle14 »

Trotzdem kann die Schaltung der Endstufe ja sehr ähnlich sein. Bei dem Preis macht sich weder Solution² (bzw der Hersteller) noch QSC große Gedanken und nimmt Standard-Schaltungen.

#14

Beitrag von Gast »

Original von Ralle14
Trotzdem kann die Schaltung der Endstufe ja sehr ähnlich sein. Bei dem Preis macht sich weder Solution² (bzw der Hersteller) noch QSC große Gedanken und nimmt Standard-Schaltungen.
Keine Sorge...ein Elektronik DAU bin ich nun wirklich nicht ;) oder seh ich aus wie dj cure?

Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit es ist, eine solche Schaltung in einem komplett anderen Layout umzusetzen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier einen solchen Aufwand betreibt, wenn man auch gleich ´ne QSC kopieren kann.

Aber gut, die Chinesen muss ja keiner verstehen...

#15

Beitrag von Jonnytrance »

Also, die Schaltungkonzepte sind gleich. PAF und mein Vater bestätigen es.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste