Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

frage zu lmb115 gehäuse

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Anton »

warum gibt es zwei verschiedene gehäuse vom lmb115?

hat eine der varianten vorteile?

edit sagt: kann man auch die 4ohm version vom rcf verwenden?
Zuletzt geändert von Anton am 28. Sep 2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von devilor »

Also des eine ist das LBB gehäuse.
Ob nun das Eckport nen Vorteil hat, kann keiner so genau sagen. Es soll stehende wellen im gehäuse verhindern . Also ich habe die Eckports mit RCF 8 ohm. und bin eigendlich sehr zufrieden :P
Ob man die 4 ohm variante nehmen kann weiß ich nicht.
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#3

Beitrag von TobZ »

zudem würde ich sagen, dass das eckport gehäuse schon allein von der form her viel schöner aussieht...

kannst dir vllt mal pilles theard angucken... der hat das eckport gehäuse gedreht nicht mein ding aber vllt gefällt dir das ja...

mfg TobZ

#4

Beitrag von albstadt_pa2 »

Original von Anton

hat eine der varianten vorteile?

edit sagt: kann man auch die 4ohm version vom rcf verwenden?

Also Vorteile haben beide!
Die Eckport Variante mindert/verhindert ein taumeln des Chasis!
Die Reflexport Variante ist einfacher zu bauen


Zu den 4 OHM!!!!
Also wenn du mit dem RCF bestücken willst gibt es eine 4 OHM varsion des L15p200AK! --> Eckport gehäuse empfohlen!
Falls du jedoch mal 2 Subs je Top einsetzen willst fände ich es besser die 8 OHM variante zu bauen --> bei 2x4Ohm hast du sonst 2 oder 8 Ohm, und da wirst du sicherlich nicht so einfach eine geeignete Endstufe finden dazu!

#5

Beitrag von Gast »

Original von albstadt_pa2
Die Eckport Variante mindert/verhindert ein taumeln des Chasis!
Theoretisch, ja.

Allerdings ist man sich immer noch nicht so ganz sicher, ob eine Membran in einem normalen Gehäuse überhaupt taumelt... :D

Die Eckports sehen aber einfach professioneller aus, bei allem, was kein Kappa 15LF ist, würde ich das definitiv machen.
Wobei auch ein Kappa in ´nem professionellen Gehäuse auf keinen Fall schlechter aussieht, subjektive Lautheit ist auch ein Punkt ;)

#6

Beitrag von Jonnytrance »

Beim Eckports sehe ich nur ein Vorteil und zwar Stabilität.
Rest ist Marketing.
Zuletzt geändert von Jonnytrance am 28. Sep 2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von Jobsti »

Richtig, ob Eckport oder net, ist eigentlich egal.
Man bekommt mit Eckports halt oft ne kleinere Front hin und die Kiste ist halt eher symmetrisch :afro:

Zudem verstärkt es das Gehäuse und die Schallwand zusätzlich.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste