Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JLSat12 / LMT-121 - anderen Tiefton Treiber

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von BERND_S »

...mir würde der 18s (der grundsätzlich sicher ein guter Treiber ist) zu wenig Hub machen, wenn es ein dedizierter Fullrangebetrieb ist.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Big Määääc »

das Problem ist nicht fullrange sondern Topteibetrieb.

da kann aufeinmal der Treiber nurnoch 25 % der Nennleistung ab.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#31

Beitrag von Creator76 »

Big Määääc hat geschrieben:das Problem ist nicht fullrange sondern Topteibetrieb.

da kann aufeinmal der Treiber nurnoch 25 % der Nennleistung ab.

Ah jeetzt jaaaa...klar wegen der fehlenden Belüftung der spule durch zu wenig Hub.
Ja das ist klar....würde so ein Chassis auch im reinen Topteilbetrieb etwas tiefen gönnen...evtl so ab 85 Hz oder so

#32

Beitrag von systec »

Creator76 hat geschrieben:ein Italiener wird es....wahrscheinlich nen 12NW830 von 18s -
12ND830 ;)

#33

Beitrag von Creator76 »

systec hat geschrieben:
Creator76 hat geschrieben:ein Italiener wird es....wahrscheinlich nen 12NW830 von 18s -
12ND830 ;)

Ähm ja sorry meinte ich ja......blöde Tastatur.

Wieso zu wenig Hub ???? Das ist ein 12 Zöller...dann 6,5mm Hub finde ich okay.... ne bessere Alternative ?! Vorzugsweise RCF oder 18Sound....da bekomme ich Top Konditionen

#34

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hab es damals mit alternativen 12" Probiert, aber selbst die "Alternative" (Ein Neodym P.audio, ein Ciare, ein 18Sound) war ok, aber anders. Die Sat-12 / PS-12 ist nunmal so passend wie sie ist
Meine DJ-Kumpels nutzen die Sat-12 teilweise mit deftigen Boost untenrum und das reicht schon
Persönlich würde ich lieber nen 12" Sub drunterstellen...

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#35

Beitrag von Ginomaster »

Weiss nicht genau ob es noch einen interessiert bei dem ganzen gestreite und gemaule un ich bin mir auch sicher das mein Beitrag nachher in der luft zerrissen wird aber :

Hab mal zwei der kisten mit Oberton 12B450 ausgerüstet der liest sich zwar laut Datenblatt nicht soviel anders aber er verkraftet ne Schippe mehr und bei etwas gespiele am controller (Was man ja auch sicherlich teilweise an der passivweiche verändern könnte) kommt da auch ein ganz nettes Tieftonbrett heraus.....
Hatte die kisten vor 2 jahren oder so auch mal mit beim treffen und Jobsti hat nen A-B vergleich zu den Kappas gemacht und meinte auch da knn man nicht meckern....
Ein befreundeter Pa`ler besitzt inzwischen 6 Stk von der Kombi und ist sehr zu frieden mitunter sind die Oberdöner sogar billiger wie die Kappas seid Eminence so abgehoben hat .....

#36

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ich hatte mal einige Zeit die P.Audio Winner-12 drin. Man merkt schon einen unterschied und untenrum wird es dünner, dafür wird die Kiste aber etliches Leichter :-P
Hab aber wieder zurückgebaut.

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#37

Beitrag von Creator76 »

Ginomaster

Wieso solltest Du in der Luft zerrissen werden ?! Ich bin ja für jeden Tip dankbar......Hab am letzen We mal die Zeit sinnvoll genutzt und mal etwas herum probiert, da ich von einem sehr netten menschen ein paar 18 Sound Demo Chassis bekommen habe

12nd930
12nd830
12w700
und nen 12nlw9300 - was ja mal für nen 12er sehr amtlich ist wenn man den regulären Preis bedenkt

die Weiche NICHT verändert....... und nacheinander gehört und gemessen, gemessen und gehört

Der 12nd930 gefiel mir klanglich sehr gut....gutes mittenbrett, die Kickbässe kommen gut und mit entsprechendem Setup auch nen Fullrange Bass der akzeptabel ist.

Also wer aus dem vermeintlichem reinen top ohne viel aufwand ne gut klingende Fullrangekiste haben will der sollte es mit dem 12ND930 probieren....klingt sehr fett und ausgewogen.

Messungen werden die Tage von dem wahrhaften profi vorgenommen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste