Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-Sub 212 mit JM-Sub 118-H kombinieren?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von deHelle »

Moinsen!

Ich habe 4 JM-Sub 212, nutze die meistens für Livebeschallungen mit ner Band. Da sind die auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber bei Disco (kein Techno) etwas mehr Bumms haben.

Nun überlege ich entweder noch mehr JM-Sub 212 zu bauen und die vorhandenen zu erweitern oder den JM-Sub 118H zu bauen.

Hat Jemand Erfahrungen in der Kombination der beiden Subs?
wäre dies grundsätzlich möglich mit dem entsprechenden Controlersetup oder ist das der falsche Ansatz ?


MfG

Helle

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

da der 118H KEIN Sub-Spezialist ist stellt sich die Frage doch so erst gar nicht ...
Damit sollte man höchstens ein Center Cluster zum Erweitern bilden und die 212 nach R. und L. unter die Top`s ( oder hier umgekehrt ) wenn man es selber "Controllert" bekommt und wenn man es unbedingt "wild und bunt" haben will.

;) Klangart

#3

Beitrag von Jens Droessler »

Wenn du an Tiefgang nichts vermisst, macht es IMMER mehr Sinn, mehr vom gleichen zu bauen. Wenn du jetzt Bass bis 30Hz bräuchtest, dann würden zusätzliche, dann aber tiefer getrennte Subwoofer/Infras Sinn machen. Dann würden die Doppel12er auch im Tiefbass entlastet.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste