Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JMSat 212 Horn

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von geisi »

Hallo,

leider gibt es das originale XR 1464 (Alu) Horn nicht mehr bei Eighteensound. Es wird auch nicht mehr produziert.
Kann man nun einfach den Nachfolger XR 1464 C verwenden?

Gruß Geisi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von corell »

Ja, sind identisch.

#3

Beitrag von Klangart »

Hallo,

Blechdeckeltreiber eben NICHT mit metallischen Hörnern zu kombinieren kann durchaus Sinn machen. :D

:top: Klangart

#4

Beitrag von Big Määääc »

wegen dem elektrischen Fluß oder dem metallischem Klirr ?! :roll:
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#5

Beitrag von Klangart »

Wegen *Feng-Chui* natürlich. :catch:

Also m.M.n. sollte man unbiologische Materialien durchaus gegeneinander Kompensieren ... auch wenn ein Metallhorn natürlich NICHT nach Metall klingen soll / darf wird das trotzdem minimalst anders klingen. Deshalb >> Blechdeckeltreiber besser an Plaste / Glasfaser / Nylonhorn und z.B. BMS Treiber oder andere mit Mylar Membranen an gute teure Metall Hörner.

Gibt halt durchaus Klangklassen *wo nicht jeder mehr versteht* und die aber nix mit Voodoo zu tun haben.

:top: Klangart

#6

Beitrag von Big Määääc »

und deswegen wohl am besten immer diese englischen NobelHörner,
ach nee, no-bell Hörner benutzen :catch:

ich wollte eig schon immer Kunststoff Ring-Membranen mit HolzHorn versuchen,
ich glaub das lass ich lieber.
das ist nicht paradox genug :top:
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#7

Beitrag von Jens Droessler »

Klangart hat geschrieben:Also m.M.n. sollte man unbiologische Materialien durchaus gegeneinander Kompensieren ...
Sorry, auch wenn ich viele deiner Beiträge schätze, das ist jetzt schon verdammt nah an Esoterik. Ja, ein Metallhorn hat andere Eigenresonanzen als ein sonst identisches Kunststoffhorn, aber was das mit dem Diaphragmamaterial des Treibers zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Selbst wenn man Metalldiaphragmen mit einem metallischen Klang attributiert, so wird das von einem Metallhorn nicht verstärkt, sondern eben noch was anderes hinzugefügt, was aber das Gleiche bei jedem Diaphragmamaterial ist. Ab davon kann und sollte man beim Aluhorn ruhig selbst nochmal Hand anlegen, um die Eigenresonanzen zu senken, z.B. mit Alubutyl bekleben oder ähnlich.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste