Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM-Sub18N oder JL-SUb18 Gehäuse

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von lsmk »

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen mir 4 Subs zubauen und bin bei den beiden 18ern hängen geblieben. Da ja überall steht, das man beide Gehäuse mit den gleichen Chassis bestücken kann, stellt sich mir gerade die Frage ob dies e dann auch (mit gleicher Bestückung) gleich klingen. Sind diese gleich abgestimmt? gibt es Vor-oder Nachteile der einen oder anderen Gehäuse Art?

Darauf wird Hauptsächlich Konserve, Disco und Partymukke laufen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von geisi »

Die beiden Gehäuse sind vom Tuning her identisch. Ich würde aber aufgrund Verbreitung, Packmaß, Gewicht und entsprechender Steifigkeit des Gehäuses zum 18N Gehäuse raten. Das Einzigste was dagegen spricht ist der erhöhte Fertigungsaufwand.

#3

Beitrag von David »

Für reine Konserve ist der 118N meiner Meinung nach nicht das optimum. Live kann er richtig gut, aber für Konserve fehlen ihm untenrum die Eier.
Dann lieber 115N mit dem Mivoc und davon dann mehr.

Ich hab meine vier 118N verkauft und baue dafür jetzt was mit dem 18NLW9601.

#4

Beitrag von gr1ngo »

Moin,

ich würde definitiv die JM-Sub18N bauen, es gibt außer den Fertigungsaufwand keinen Grund die JL zu bauen. Ich selbst besitze 8 Stück und setze Sie für jede Art von Veranstaltung ein. Für Konserve könnte unten schon mehr kommen, bekommt man aber mit dem EQ zufriedenstellend in den Griff.

Am besten du hörst dir die Subs mal irgendwo vorher an, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich sind die Subs nach mehreren Jahren immer noch der perfekte Mix zwischen Pegel, Gehäusemaße, Gewicht und Einsatzbereich.

Gruß

#5

Beitrag von Thomas90 »

Hast ne PN @ Ismk.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste