Portal » Weichenplan für die Eastern fehlt

Weichenplan für die Eastern fehlt

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Fr 1. Sep 2017, 10:49
Krautrock78 Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 3
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo,
ich habe von Jobst vor ca. 2 Wochen den Eastern Weichenbausatz ( 2x ) zugeschickt bekommen.
Nur fehlt da der Aufbauplan dazu !!
Ich habe schon versucht anzurufen und auch 2 e-mail geschrieben und habe bis jetzt leider noch nicht´s von ihm gehört.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Falls nötig kann ich ein Bild der Weichenteile mit Versandkarton und auch ein screenshot der Bestellung von der Shopseite machen.
Wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Mfg Kessler

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Fr 1. Sep 2017, 11:23
Andy78 Benutzeravatar
Lautmacher

Alter: 40
Wohnort: Nähe Wittlich
Beiträge: 475
Renommee: 65


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Servus und Willkommen,

doofes Problem, zugegeben...
Hilft an sich nur immer weiter probieren, den lieben Jobsti an den Hörer zu bekommen. Aber dazu steht ja schon sooo viel geschrieben, das lass ich hier.

Ich hab mal grad drei Minuten die Tante gugggl bemüht.

Vielleicht hilft Dir ja Jobstis Videoclip von der Bestückung der Easter Weiche. Wenn Du ja die Bauteile vor Dir liegen hast - sollte die Indentifizierung und korrekte Zuordnung machbar sein.
Schau mal: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... l8Pw_fLaMA
Sonst gibt's noch das ein oder andere Foto der Weiche (z.B. im Hifi-Forum) - da sind zwar die Werte der Bauteile nicht allesamt und auch nicht gut zu entziffern; geht aber spätestens im Ausschlußverfahren, wenn die Teile ja bei Dir sind.
Mit einer Kombi aus den beiden og. Quellen müsste man schon die Weiche zusammenbekommen, falls der korrekte Plan nicht noch zu Dir findet....

Viel Erfolg!
Gruß Andy

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Fr 1. Sep 2017, 11:30
Krautrock78 Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 3
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Die Bilder habe ich auch .
Die Teile habe ich schon zugeordnet, bin mir nur nicht ganz sicher mit dem verdrahten .
Werde mit den Bildern bei dem Elektroniker im Ort vorbeigehen , der kann mir dann sicher ein Plan aufzeichnen.
Echt schade das Jobst so unzuverlässig ist ! :roll:

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Fr 1. Sep 2017, 12:24
Andy78 Benutzeravatar
Lautmacher

Alter: 40
Wohnort: Nähe Wittlich
Beiträge: 475
Renommee: 65


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jau, definitiv schade ist das....
Leider ein Dauerbrennerthema - wenn der Service da (dauerhaft) zuverlässiger wäre, würde das sicher sehr viel geiler laufen. Für alle.
Aber lassen wir das, hilft keinem weiter.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Easter-Besitzer, der Dir nen Rat geben kann - evtl. kann man ja per PN Bilder austauschen.
Empfehlung: Deine Überlegungen,wie es wohl sein müsste mit den Bauteilen, aufzeichnen und dann abgleichen mit dem tatsächlich Design z.B. - das wird ja keinen Anstoß geben können...
Gruß Andy

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Sa 2. Sep 2017, 15:24
Krautrock78 Benutzeravatar
Neuling

Themenstarter

Beiträge: 3
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Habe jetzt den Plan zusammen , mit den Bildern bekomme ich die Weichen so sicher hin !

Danke !

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Mo 4. Sep 2017, 08:34
Andy78 Benutzeravatar
Lautmacher

Alter: 40
Wohnort: Nähe Wittlich
Beiträge: 475
Renommee: 65


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Prima, freut mich!
Wünsche Dir viel Erfolg - berichte mal, ob's so geklappt hat ;)
Gruß Andy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten