Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-151 für Livemusik FOH & Monitor

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#21

Beitrag von Jobsti »

Ich habe mittlerweile 3 Ultradrives, einfach ein spitzen Gerät für's Geld.
Erst geräte ab 500 bis eher 600,-EUR kommen langsam an den Ultradrive ran was Features und vor allem Bedienung angeht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Drummer »

Ich hab´ jetzt auch ´nen Ultradrive und dazu einen sehr netten Kontakt zu einem Tontechniker in Berliner Nähe. Manchmal hat men bei ebay doch Glück. Aber weder Kappalite 3015 noch RCF N350 gibts bei ebay gebraucht... für die LMT-151N - mal zum Thema zurück - da ich schon zwei Delta 10 bekommen habe werden es jetzt vielleicht doch erst die LMT-101, die haben ja den gleichen HF-Treiber. So, das ist der RCF N350 den es z.B. bei Thomann noch mit Titan- anstatt mit Mylar-Diaphragma geben soll. Ich habe mich darüber schon beschwert im neuen Thred http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... f=24&t=904 :wall:

Frohes neues Jahr!
Tom
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#23

Beitrag von Jobsti »

Thomann anrufen, nachfragen.
Kann sein, dass die Mackie gelabelten nen Titan spendiert bekommen haben, glaube da aber net so ganz dran.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#24

Beitrag von Drummer »

So, jetzt hab´ich sie, die RCF N350 Ti (für Mackie ehemals mit Titan-Membran). Und die neuen N350 sind auch bestellt, so kann ich selbst in Ruhe vergleichen welche in meine LMT-151N reinkommen. Die Ti / Mackie Version ist wohl nur noch privat, gebraucht oder als Restbestand erhältlich.
Jetzt brauch´ ich nur noch zwei Weichen / Schaltpläne von Jobsti... und es wird Weihnachten im Sommer! :angel:
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#25

Beitrag von Drummer »

Ich habe jetzt beide Versionen des RCF N350 free air mit provisorischer Weiche an RCF H100 + Delta 10 + Sub und kann sagen: Beide klingen gut! Der Mylar hat mehr Superhochton der Titan kligt kehliger. Weiß noch nicht welche ich in die LMT-151N einbauen werde. Links den einen, rechts den anderen - zum Test?

:roll: Gruß Tom
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#26

Beitrag von Jobsti »

Moin,

also Titan Dia geht eigentlich immer weiter hoch als Mylar, klingt dafür direkter, der Mylar eher unaufdringlicher, weicher.
Der TI wird auf alle fälle anders zu trennen sein und es wird keine korrekte Addition geben, die Impedanz im Trennbereich wird anders sein, das Dia hat nen anderes Gewicht und anders spielen wird es auch in allen bereichen,
ähnlich aber anders. Die Phase sollte sich auch anders verhalten.

Mit Glück passt das halbwegs, aber niemals 100%ig, deswegen würde ich definitiv den Mylar verbauen, da gehste auf Nr. sicher.
Den Ti kannst du mir aber gerne mal rüber senden, dann messe ich den mal durch im Direktvergleich zum Mylar.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#27

Beitrag von Drummer »

O.K. mal sehen... vielleicht bringe ich Dir die Mackie-N350Ti mit, wenn ich zum Treffen komme.

Ich möchte jetzt am liebsten ein neues Thema aufmachen:

"LMT-151(N) - wer hatse gehört?"

...bitte schreibt was zu dieser Super-Box!

Meine haben noch keine Weichen...

LG
Tom
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#28

Beitrag von Drummer »

Der Tom möchte also, daß jemand was zur 151N schreibt, so schreib ich jetzt mal was: Meinen ersten Eindruck der Chassis free air mit original-Weiche im Mono-Test-Aufbau mit Horn natürlich und Bassboost da free air: Sehr sehr gut! Der ewig beschriebene Klang-und-Ton-Effekt trat ein: Bedeutet, ich habe meine ganze CD-Sammlung durchgehört und tatsächlich NEUE Details in der Raum-Tiefe entdeckt (trotz Mono) und sogar einige Male das Gefühl gehabt, die Aufnahme-Qualität bamängeln zu müssen... Unglaublich, wie sich der Sound im Übernahmebereich verhält. Da hat B. Jobst meine größte Anerkennung! Das klingt auch für zu Hause im Nahfeld noch besser als Musiker-fremdes Weichspüler-Hifi, find ich. Naja, wenn ich jetzt schon so begeistert bin, wieso dann noch in´s Gehäuse einbauen? - Macht sich evtl. dann besser auf der Bühne - ha ha ha ... :lol:
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#29

Beitrag von Drummer »

Hallo - nun geht es weiter!

Eine Schutzhülle für die LMT-151N wird nun gesucht! Bei Thomann haben die the Box-, EV- und Dynacord- Hüllen scheinbar alle Grifföffnungen nur seitlich... Meine 151N aber oben! Bilder folgen in Kürze...
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#30

Beitrag von Gast »

Frag doch mal bei ab-audio an. Die fertigen Schutzhüllen soweit ich weiss nach Maß :wink:

#31

Beitrag von tthorsten »

AB Audio macht super wertige Schutzhüllen zu bezahlbaren Preisen und mit individuellen Features. Für ein Angebot wird benötigt grösse der Box , Gewünschte anzahl an Griffen (je mehr desto teuer aber auch instabiler wird so ne Hülle), Ausstattungswünsche mit Klettband aufklappbar , Lautsprecherstoffnetz zum Schutzgegenregen, Zugangsklappen an Anschlussterminals und co ,

#32

Beitrag von Drummer »

AB Audio also... O.K.

Kamera in der Werkstatt vergessen - Fotos kommen morgen (heute) Nacht - Wenn mir jemand noch den Tipp geben könnte, wie die Bilder gleich hier auf die Seite kommen... ohne so´ne Frosch-Nummer, wäre doch besser, nicht?

#33

Beitrag von Monodome »

Was für eine Frosch-Nr? Meinst du externe Hoster?

Entweder hängst du das Bild an deinen Beitrag unten an oder lädst es iwo hoch
- abload.de
- imageshack.us
usw.

#34

Beitrag von Drummer »

[album]1376[/album]
Nichts kann mich aufhalten! 1 Stunde rumgemacht für das eine hier... Morgen kommt der Bildbericht

#35

Beitrag von Hauldi »

Auuuuuuuutsch. :evil1:
Never hesitate.

#36

Beitrag von Drummer »

Was der Meister nicht halten kann, sollte der Schüler auch nicht versprechen... :mrgreen:

Vorerst mal das Ergebnis Frontal.
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#37

Beitrag von Drummer »

Habe jetzt beide gehört. Zu Hause bei gehobener Zimmerlautstärke. Low Cut 33 Hz/24 BW, EQ bis + 25dB/40 Hz
Meine Kette:
Kenwood DC-Player
Rack A:
Soundcraft MFXi8
Behringer FBQ 1502 Ultragraph Pro
Rack B:
Behringer DCX 2496 Ultradrive
Thomann TSA 2200
Cordial Road Serie-Speakon-Kabel 2 x 2,5 qmm / 20m
Jobst-Audio LMT-151N
auf König&Meyer Alu-Stativen (Set mit Tasche, 50 Kg max.)

Ja also... Kommt doch einfach mal selbst vorbei! Ich hab´s nicht so mit Texten à la Meister Heinz Schmitt (+), C. Gather oder B. Timmermanns.
Aber jetzt habe ich gehört, was die ständig schreiben: "...Sie werden ihre CD-Sammlung neu erleben und eine Vielzahl von Details in den Aufnahmen entdecken, welche Sie noch nie wahrgenommen haben oder welche schlicht und einfach bislang noch nicht hörbar dargestellt wurden..."

Die LMT-151N machen einfach nur Spaß und es gibt für mich jetzt sozusagen erst mal keinen Grund mehr, Hifi zu bauen - wozu? Im High-End Studio um die Ecke bei mir sitzen die Geschäftsleute und versteigen sich in süffigen Reden über Reproduktions-Details... Wenn die Musiker dieses Gerede hören könnten... Entweder würden sie nicht aufhören können zu lachen oder bald gelangweilt davon, lieber auf etwas anderes achten - z.B. auf den Inhalt, die Intention oder gar den Spirit der Musik. Und das zeigen mir die LMT-151N wie noch nie zu vor in meiner Wohnung. :mrgreen:

Möchte jetzt zur Session in´s Café do Brasil... Bitte noch etwas Geduld alle Bilder folgen!
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

#38

Beitrag von Drummer »

Bild 320.jpg
Moin, jetz´ kommen mal ein paar Fotos vom Zusammenbau...

#39

Beitrag von Drummer »

Bild 321.jpg

#40

Beitrag von Drummer »

Bild 326.jpg

#41

Beitrag von Drummer »

Bild 350.jpg

#42

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 129.jpg

#43

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 136.jpg

#44

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 141.jpg

#45

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 155.jpg

#46

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 128.jpg

#47

Beitrag von Drummer »

Bilder September 2011 159.jpg

#48

Beitrag von Drummer »

Bild 003.jpg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste