Portal » Gehäuse Bauplan JM-Sat12

Gehäuse Bauplan JM-Sat12

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte
Abonierer: Fio
Beitrag Nummer:#1  Beitrag Do 16. Aug 2018, 07:45
TechnoSafari Kabelträger

Themenstarter

Alter: 28
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 46
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Nach über einem Jahr Wartezeit ist das undenkbare passiert,
die JM-Sat12 Weichen sind endlich gekommen!
Leider war nicht wie auf der Website beschrieben der Gehäuse-Bauplan mit dabei.
Jetzt versuche ich auf diesen Weg an die Pläne oder Informationen zum Aufbau zu kommen.
Vielen Dank im Voraus.

Beitrag Nummer:#2  Beitrag Do 16. Aug 2018, 09:23
Andy78 Benutzeravatar
Hellmacher

Alter: 40
Wohnort: Nähe Wittlich
Beiträge: 639
Renommee: 81


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Glückwunsch, in dem Punkt jubeln wir mit Dir! ;)
Schade natürlich, dass der Rest nicht dabei ist. :hrhr:
Dranbleiben...
Den Plan hab ich grad net zur Hand, aber vielleicht hilft Dir folgendes:
Die hier http://www.jobst-audio.de/public-addres ... 12#ffxbb_2 dargestellte Zeichnung ist zwar ohne Winkel- und Teilmaß-Angaben dargestellt, aber sie entspricht nach meiner Erinnerung dem korrekten Plan.
Die in den Bauunterlagen dargestellten empfohlenen Positionen für Griffe, Flansche und Flugpunkte sowie die Anschlüsse pp. sowie die genauen Frästiefen zur bündigen Versenkung sind dort leider nicht ersichtlich. Man könnte jedoch anhand dieser Zeichnung tatsächlich das Gehäuse korrekt aufbauen. Aus der Zeichnung und den öffentlich verfügbaren Bildern sind alle wesentlichen Punkte zum Gehäuse ablesbar.
Grüße Andy

Beitrag Nummer:#3  Beitrag Do 16. Aug 2018, 14:52
TechnoSafari Kabelträger

Themenstarter

Alter: 28
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 46
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Danke für die Antwort, Andy! Ja zur Not macht mein Tischler-Freund eine CAD Zeichnung aber wäre schon schön ihm die Arbeit zu ersparen, schließlich haben wir auch dafür bezahlt.
Gehäuse-Pläne gibt es bei Kauf der Fertigweiche
oder Bausatzes bei Jobst-Audio kostenfrei mit dazu.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag Do 16. Aug 2018, 15:21
Jürgen399 Verkabler

Alter: 23
Wohnort: Wensebrock, Brockel
Beiträge: 155
Renommee: 12


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Schreib Benny mal bei Facebook an, sofern du da auch vertreten bist. Bei mir hat er direkt ne Mail mit dem Plan losgeschickt. Vielleicht hast du auch so viel Glück

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Do 16. Aug 2018, 17:35
Andy78 Benutzeravatar
Hellmacher

Alter: 40
Wohnort: Nähe Wittlich
Beiträge: 639
Renommee: 81


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Gern, auch wenn's nur bedingt weiterhilft..
TechnoSafari hat geschrieben:
...schließlich haben wir auch dafür bezahlt.

Selbstredend - dann sollte das auch dabei rauskommen ;)
Mein Vorschlag war der Worst-Case-Workaround sozusagen, wenn man Benny anders nicht erreicht / die Unterlagen bekommt.

Über Facebook ist auf jeden Fall immer nen Versuch wert, ja. ;)

Grüße Andy

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Do 16. Aug 2018, 19:37
TechnoSafari Kabelträger

Themenstarter

Alter: 28
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 46
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Jürgen399 hat geschrieben:
Schreib Benny mal bei Facebook an, sofern du da auch vertreten bist. Bei mir hat er direkt ne Mail mit dem Plan losgeschickt. Vielleicht hast du auch so viel Glück


Habe ich schon gemacht, Facebook war die einzige Möglichkeit Ihn zu erreicher allerdings hat er erst geantwortet nachdem ich wütend einen öffentlichen Post kommentiert habe.
Dann wurde ich über 10 Monate hinweg bestimmt ein duzend mal vertröstet mit irgendwelchen offensichtlichen Ausreden und immer hieß es morgen.
Ich fürchte, ich war zu penetrant und jetzt antwortet er mir gar-nicht mehr auf FB und wenn er sich doch melden sollte, würde er 100% sagen Mail geht morgen raus und er "verpeilt" es wieder. :lol2:

Die Community ist meine einzige Hoffnung.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag Do 16. Aug 2018, 21:46
Severin Pütz Mischer

Beiträge: 1487
Renommee: 19


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ein Jm Sat 12 Nutzer hier im Forum findet sich bestimmt der dir den Plan zukommen lässt, wenn du vorweisen kannst die Weichen und Pläne wirklich erworben zu haben.
Ich wenn sie hätte, würde sie dir geben

Beitrag Nummer:#8  Beitrag Do 16. Aug 2018, 21:54
TechnoSafari Kabelträger

Themenstarter

Alter: 28
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 46
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Severin Pütz hat geschrieben:
Ein Jm Sat 12 Nutzer hier im Forum findet sich bestimmt der dir den Plan zukommen lässt, wenn du vorweisen kannst die Weichen und Pläne wirklich erworben zu haben.
Ich wenn sie hätte, würde sie dir geben


Mache gerne ein Foto

Beitrag Nummer:#9  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 00:30
stoneeh Lautmacher

Beiträge: 487
Renommee: 33


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Severin Pütz hat geschrieben:
Ein Jm Sat 12 Nutzer hier im Forum findet sich bestimmt der dir den Plan zukommen lässt, wenn du vorweisen kannst die Weichen und Pläne wirklich erworben zu haben.
Ich wenn sie hätte, würde sie dir geben


Jep. Eine Rechnung, wo draufsteht "Betrag dankend erhalten", wird er ihm ja hoffentlich mit ins Paket gelegt haben. Das sollte reichen.

Beitrag Nummer:#10  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 14:15
Jürgen399 Verkabler

Alter: 23
Wohnort: Wensebrock, Brockel
Beiträge: 155
Renommee: 12


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich könnte mich auch anbieten. Hab den Plan da.
Eben ne PN mit Bild und dann klären wir das schon

Beitrag Nummer:#11  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 17:11
tobster84 HobbyKistenSchlepper

Wohnort: 55437
Beiträge: 87
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Es gibt meines Wissens 2 Versionen von Plänen

Beitrag Nummer:#12  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 19:13
TechnoSafari Kabelträger

Themenstarter

Alter: 28
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 46
Renommee: 0


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mir wurde die 2013 Version von einem Community Member geschickt. Ist die aktuell? Wenn ja kann hier geschlossen werden.

Vielen Dank an alle.

Beitrag Nummer:#13  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 19:50
_Floh_ Benutzeravatar
Global-Moderator

Wohnort: Augsburg
Beiträge: 4312
Renommee: 192


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Sollte sie sein. Es gab vor ewiger Zeit mal eine Version mit dem Port unten - die wurde jedoch recht zeitnah ersetzt.
MfG Flo

Denkst du, das ist Luft, die du gerade atmest? Hm.

Beitrag Nummer:#14  Beitrag Fr 17. Aug 2018, 21:13
Severin Pütz Mischer

Beiträge: 1487
Renommee: 19


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Freut mich, viel Freude damit

Beitrag Nummer:#15  Beitrag Sa 18. Aug 2018, 10:29
tobster84 HobbyKistenSchlepper

Wohnort: 55437
Beiträge: 87
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Ich habe den Plan von 2016 da sind Ports oben jedoch mit anderen Größen

Beitrag Nummer:#16  Beitrag Sa 18. Aug 2018, 11:07
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1604
Renommee: 160



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Habe 2011 CNC Bausätze von Ihm bekommen, dort sind die Ports ~21,8cm hoch.
Im damaligen Plan sah das in etwa so aus. Was steht mittlerweile drin? Habe das Tuning nie elektrisch gemessen.

Externes Bild
Direktlink in neuem Fenster

Beitrag Nummer:#17  Beitrag Sa 18. Aug 2018, 20:50
Sigo Benutzeravatar
Lautmacher

Alter: 46
Wohnort: Petershagen / Kr. Minden - Lübbecke
Beiträge: 475
Renommee: 50


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Mein Plan von 2013 sagt Höhe 190mm x 20mm Breite....

Beitrag Nummer:#18  Beitrag Sa 18. Aug 2018, 23:29
tobster84 HobbyKistenSchlepper

Wohnort: 55437
Beiträge: 87
Renommee: 1


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

22 cm sind es bei mir
Mein Plan ist aus 2016 ohne Zeichnungen für das alte Horn

Beitrag Nummer:#19  Beitrag Di 21. Aug 2018, 13:30
e-mann Benutzeravatar
Neuling

Alter: 49
Beiträge: 2
Renommee: 0
Firma: EDM Elektrotechnik


Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo....
ich habe den Plan Anfang diesen Jahres bekommen. 22cmx2cm kann ich bestätigen.

Beitrag Nummer:#20  Beitrag Di 21. Aug 2018, 16:17
Fio Benutzeravatar
Pro-User

Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1604
Renommee: 160



Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Also fassen wir zusammen, bis min. einschließlich 2013 sind die Pläne von Jobst falsch.

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten