Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-121 und LBB-118 mit Eckports und Oberton 18XB700

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von SpaceHaze »

So entlich hab ich mal geschaft ein Bild meines Selbstbaus hoch zu laden.

@jobsti, sorry für die verspätung von ähh son nem halben Jahr.

[ externes Bild ]

wenn gewünscht mach ich gerne noch ein paar detail fotos.

greetz haze
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 23. Okt 2008 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ONV78 »

wenn gewünscht mach ich gerne noch ein paar detail fotos.

Aber Hallo :D
Techno ist mit ohne Singen ;)

#3

Beitrag von Strippi »

moin...

das sind die LMB-118 oder???

das sieht ja schon ganz gut aus...Fotos sind immer gern gesehen :)

mfg
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#4

Beitrag von SpaceHaze »

oops ja hast recht das sind die LMB. wurde auch grade geändert...

btw:

hier mal ein paar nette videos von unseren Va's

Imagepflege Events Videos

und noch ein wenig werbung in eigner sache.

wenn jemand aus dem raum HH kommt und auf goa steht hier unsere nächste veranstaltung.
Imagepflege 008 *Live Acts only*
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 23. Okt 2008 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

#5

Beitrag von ChaosB99 »

Nice...

und wie klingts??
Bin grad an der selben Kombi dran...allerdings vorerst nur mit 2 Bässen.

#6

Beitrag von Monodome »

Ähm geht bei irgend jemanden die Bilder von veoh? Ich muss bestätigen, dass ich 18 bin aber dann gehts nicht weiter .... kommt wieder wieder die gleiche Seite mit der Frage ob ich 18 bin ^^

#7

Beitrag von SpaceHaze »

also ich würden sagen 2 bässe reichen in der regel für den ottonormalverbraucher, aber wenns etwas mehr sein darf.
zur LMT121 kauf auf keinen fall die fertig weiche von Apollosound, die hats auf der 2 VA fast kommplett zerlegt, auf der einen waren 2 wiederstände und eine spule abgerochen und auf der anderen "nur" zwei wiederstände. die bauteile waren bis auf die spule nicht fest geklebt...

ansonsten finde ich das das der hochtöner etwas kreischt...

btw hat jemand der das "gleiche" system hat und das problem mit dem hochtöner behoben hat, mal ein configfile für den guten behringer dcx 2496?
meine pa ist zu leise^^

#8

Beitrag von SpaceHaze »

hmm das problem mir veoh kenne ich nicht? und übrigens sind das keine bilder sonndern videos ;) und sind nicht 0815
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 23. Okt 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

#9

Beitrag von Monodome »

Hm komisch .... nutze Firefox.... funzt hier nicht (XP) und auch nicht am Laptop (vista)

#10

Beitrag von ChaosB99 »

@mondome
Durch den Alterscheck funzen die Links net.
Musst auf Channels und dann nach imagepflegetv suchen...dann gehts ;)

@SpaceHaze
Ich denke 2 Bässe reichen, mach eh bloß Indoor und selten über 50-80 Leute...;)
wg. den Weichen:
Wollt meine eigentlich bei H-Audio bestellen, hoffe die sind besser verarbeitet...

#11

Beitrag von SpaceHaze »

also die platine selber ist super nur das die die teile nicht fest geklebt sind...
meine pa ist zu leise^^

#12

Beitrag von SpaceHaze »

@ChaosB99 also mit zwei bässen hab ich auch schon 150 leute beschallt -> siehe Video und ein anderes mal so 400!!! da ist die orga, aufgrund einer groß veranstalltung in der nähe, ein wenig aus dem ruder gelaufen und wir hatten mit durchlauf ca 800 leutz am start, leider gibt es von der party kein video.
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 23. Okt 2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

#13

Beitrag von SpaceHaze »

so hier die versprochenen bilder und bitte nicht hauen da sind immer noch staub und bier reste von der letzten VA drauf. :?
ich brauch wohl was lauteres damit die honks da kein bier mehr draufstellen...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
meine pa ist zu leise^^

#14

Beitrag von Strippi »

moin...

sieht ganz gut aus,... :)

nur hast du mal bedacht das du das auch wegwischen kannst ;) nur so als tipp :D
Anlage:
2x LMT-121
2x LMT-212
4x LMB-118
demnächste:
2x MBH 118
2x MT 1214
Amp´s:
AA-V4001+(tob´s)
AA-V6001+ (sub´s)

#15

Beitrag von SpaceHaze »

AUA jetzt werde ich ja doch verhauen, aber kommt auch als nächstes dran :tongue:
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 31. Okt 2008 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

#16

Beitrag von Monodome »

Nice!

Sollte man also die Bauteile mit Heißkleber festkleben? Weil meine Weichen vom Jobsti sind ebenfalls nicht verklebt^^

#17

Beitrag von SpaceHaze »

kommt drauf an wie die weiche auf gebaut ist und was für teile drauf verbaut sind.

denke das jobsti radial bauteile benutzt. da sollte kein kleber erforderlich sein.
Zuletzt geändert von SpaceHaze am 31. Okt 2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
meine pa ist zu leise^^

#18

Beitrag von Jobsti »

Seit einiger zeit verklebe ich auch alle Bauteile auf der Platine,
ist idR. aber nicht nötig, solange gescheit gebaut wurde.

Spulen werden verschraubt und die Caps und Widerstände fest angezogen beim Anlöten.

Dennoch wollen das neuerdings Viele, deswegen kleb' ich`s derzeit auch ;)

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 40 Gäste