Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

15" ravemaster compound subwoofer xD

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von snape6666 »

Hi leute,
ich habe gemerkt das ich noch 2 15" Ravemaster habe genaue bezeichnung VXT 154 jetzt würde ich gerne daraus einen Compoundsubwoofer für mein zimmer bauen. Compount eben um platz zu sparen. Wie groß würde der ca werden als Basseflex? oda kennt jemand vll einen bauplan für single bassreflex boxen für die teile? 2 subwofer wäre uach nett eigentlich.
Ich simuliers jetzt dann mal mit winsd, aber vll kennt ja jemadn von euch was was gut dazu passen würde.

mfg simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von snape6666 »

damed...
die box wird groß oO
compound:
closed 191l, vented 394,2l und bandpass 97,6 und 184,5l
single:
closed 383,6l,vented 788,4l und bandpass 195l und 368,9l


vll eine idee wie ich das reduzieren könnte? wollte eigentlich eine relativ kleine box...

hier sind die techdaten_ganz unten!
http://www.mivoc.com/ravemaster/PDF/Rav ... 04_Web.pdf

danke shcon mal fürs lesen!! und nochmehr danke für die eventuelle hilfe..^^

mfg simon

#3

Beitrag von schlüter 1250 »

du weißt dass bei br mit pushpull ein chassi mit der rückseite aus dem gehäuse ragt, das macht alles nochmal größer

kannst du entzerren?
dann kannst du kleiner bauen oder villeicht cb

#4

Beitrag von snape6666 »

hi,
ne leider nicht =( aber vll kann mir ja jemand nen kleinen crashkurs geben oda nen link zu nem tutorial. wär cool!!!

ja ich weiß das der eine der rausragt das ganze größer macht, aber wenn ich nen doppel br machen würde hätte der das doppelte volumen, von daher wäre das immer noch eine erhebliche platzersparnis.

mfg simon.

#5

Beitrag von schlüter 1250 »

mit kannst du entzerren meinte ich eigentlich ob du einen eq hast?

bandpass wäre noch ne möglichkeit,

#6

Beitrag von snape6666 »

hi,
ja hab ich! also habe mal einige probe boxen gebaut.. aber 70-90 liter scheinen viel zu wenig zu sein -.- 90 closed klingt ganz ordentlich... aber zu wenig. was ich jetzt mal probieren wollte wären 130 liter mit 4 eckports nach vorne. aber naja ich denke eine closed box wäre für diese schrott pappen besser...^^

wie müsste denn der bandpass aussehn?

mfg simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste