Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] JM-Sat12 bauen

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Johannes1st »

Hi,

ich bin noch ziemlich neu im Lautsprecherbau, also wenn man den Erfahrungsgrad der anderen Teilnehmer des Forums betrachtet. Deshalb entschuldigt die ein oder andere "dumme" Frage ;) . Seit nun gut zwei Jahren besitze ich ein System aus 2x JB-Sat210 und 2x JB-Sub115 an 2x T.amp TA 1400 MK-X und DBX Driverack PA+. Damit habe nun schon ziemlich viele Events besucht und das Teil hat weitaus mehr als sein Geld verdient. Passend dazu ist nun auch der Punkt gekommen da man expandieren kann und wohl oder übel auch muss. Große Events schreien nach Power und Qualität. So steht im nächsten Jahr (2017) ein Konzert an, wo um die 1000 bis 1500 Gäste gut beschallt werden sollen. Hierzu hab ich mir die Jobsti Lautsprecher angeschaut und zu dem Schluss gekommen, dass es wohl die M-Serie werden wird. (H-Serie ist mir da zu unflexibel, bezüglich Abstrahlung und der eventuellen Möglichkeit, dass ich doch auch die ein oder andere Party bei mir im Club feiern würde.) Hier dachte ich über das Jahr langsam eine breite Wand an Ls aufzubauen. Bei den größeren Partys 2017 (übrigens Open Air) dachte ich an JM Sat 212 als Front im Cluster und JM Sat 12 als Delay,da die Location dies stark anbietet, drunter wollte ich die nötige Anzahl JM-Sub118 H packen. Beginnen, und um reinzukommen wollte ich mit dem Bau von 2 JM-sat 12 mit horn auf cluster gedreht. Macht jobsti noch die Gehäusebausätze fertig? und wie cluster ich dann die JM sat 12 richtig? ich werde da nicht richtig schlau, bzw wollte eure Meinung dazu wissen.

Vielen Dank :toptop: :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Studi »

Für die Anzahl an Gästen musst du ne Ecke größer einsteigen. In der Tiefe fehlt einfach Durchsetzungsvermögen mit dem gewählten System. Die H-Serie wäre da der bessere Ansatz.

#3

Beitrag von Johannes1st »

Ok. inwiefern könnte ich die JH-Sat 212 mit den JM-sat12 verbinden? Und was denkt ihr passt im Bassbereich?

#4

Beitrag von Basshunter99 »

Ich persönlich würde bei der M Serie bleiben und für große Events passende Horntops und Bässe mit anmieten.
Dann könnte man die Msat12 noch als Infill oder Delay hinstellen.
Horntops zu bauen rentiert sich nur wenn sich die Openairs mit mehr als 1000 Pax extrem häufen.
FG Marc

#5

Beitrag von Johannes1st »

ok. denke auch das ist die richtige lösung. weiß jmd ob jobsti die bausätze fräst?

#6

Beitrag von houns@work »

Du musst schon ein Glückskind der Sterne sein, um Benjamin überhaupt zu erreichen.

Falls ja, kauf bei ihm die Weichen und die Pläne.

Für professionelle Gehäusebausätze richte dich doch bitte da den Forenjuser DL10!
Bisher nur positives gelesen, geht schnell, und hat so weit ich weiß Top-Preise.

Schreib ihn mal an ;)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 58 Gäste