Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was mache ich Falsch???? Warnex sprühen

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von PeakGeek »

Hallo,
Habe mich gerade rangesetzt und wollte meine subs mit ner Druckbecherpistole lackieren. Ich habe komplett neuen Warnex genommen (heute geliefert) und habe von 0,5 bis 4bar mit allen möglichen Abständen ausprobiert. Aber Warnex wollte nur manchmal und extrem ungleichmäßig rauskommen und das macht das lackieren unmöglich, wenn dann mal was herauskam waren es riesen Spritzer die wirklich extrem hässlich waren.
Ich habe eine 2mm düse benutzt.

Könnt ihr mir sagen was ich Falsch mache??????
Es gibt leute die sogar noch warten bis der Lack noch dicker ist und haben kein Problem.

LG Simon

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Thiel »

Dazu gibt es doch tausend Themen. Einfach selbständig etwas dazu rausfinden ? :)

#3

Beitrag von PeakGeek »

Ich habe mich schon durch sämtliche Themen durchgelesen und habe aber nichts gefunden das mir geholfen hat, deswegen hab ich das Thema gestartet

#4

Beitrag von amerika1110 »

Dann nimm doch eine Strukturrolle und rolle damit die dritte Lage des Warnex.
Gruß
Ralf

#5

Beitrag von PeakGeek »

amerika1110 hat geschrieben:Dann nimm doch eine Strukturrolle und rolle damit die dritte Lage des Warnex.
Das wäre schon meine nächste Überlegung gewesen aber mich würde es trotzdem interessieren warum das bei mir nicht so geht wie bei allen beschreiben

#6

Beitrag von Klangart »

Moinmoin,

wurde wirklich eine DruckBECHERpistole mit 2tem Druckreglern verwendet ?
Was schreibt der Hersteller zum benötigten Grund Luftdruck für die Pistole ?
Was für ein druck war auf dem Becher ?
Warnex 1K ?
Ist das Warnex zu alt geliefert worden ?
Warnex umgerührt ?

Mit 1k tut man sich auch keinen gefallen weil das Zeg deutlich schlechter b.z.w. ja gar nicht zum *Lacken* mittels Härter und Einstellzusatz (Spezialverdünnug Systemeigen) *eingestellt* werden kann ...

;) Klangart

#7

Beitrag von PeakGeek »

Klangart hat geschrieben: Mit 1k tut man sich auch keinen gefallen weil das Zeg deutlich schlechter b.z.w. ja gar nicht zum *Lacken* mittels Härter und Einstellzusatz (Spezialverdünnug Systemeigen) *eingestellt* werden kann ...
Hallo,
Ja es war Warnex 1K dann wird es daran gelegen haben :/ alt geliefert glaube ich nicht also war noch "relativ" flüssig.
ich wusste garnicht das es da verschiedene arten von Warnex gibt, werde beim nächsten mal drauf achten.
Danke :)

LG Simon

#8

Beitrag von rainer »

0,5 bar hat man normal auf dem Druckbecher
gespritzt wird mit ca 2,5 bis 3 bar dann müsste es klappen

Gruß rainer

#9

Beitrag von Gast »

Mitnichten hat das was mit der Art des Warnex zu tun. Selbst mit einer popligen Fliesbecherpistole und 2mm Düse bekommt man die 1k Variante durchaus passabel gespritzt, mit etwas Übung sogar sehr gut. Falls es sich also tatsächlich um eine Druckbecherpistole handelt, so sollten mehr als nur ansehliche Ergebnisse auch mit der 1k Variante erzielen lassen.
Wenn man noch nie eine Lackierpistole in der Hand hatte, wird es bei so dickem Lack (ganz egal ob 1k oder 2k) schlichtweg kein einfaches Unterfangen, egal mit welcher Art von Pistole. Das eigene Unvermögen jedoch dem Lack anzukreiden ist dämlich.

#10

Beitrag von rainer »

In der Tat sind beide Lacke von der Konsistenz und Viskosität her ähnlich
habe aber selber mit ner Markenfliesbecherpistole mit 2,4 Nadel noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse zustande gebracht
Dagegen mit ner Druckbecherpistole überhaupt keine Probleme

Zur Not gibts ja auch noch die Unterbodenpistole für die Struktur

#11

Beitrag von KcRage »

Also ich hab bis jetzt immer 1-2mal mit der Lammfellrolle vorgerollt und dann mit ner günstigen Unterbodenspritze aus dem Baumarkt die Struktur gesprüht... klappt ohne Probleme.

#12

Beitrag von DJ Tjuuk »

Also ich hatte damals 3x über die Flächen mit einer Lammfellrolle gerollt, an den Kanten ein paar mal öfters, so 10x und dann Warner aus einer Unterbodenspritzpistole mit ca. 1,5 bis 2,0 bar gespritzt und bin mit dem Ergebnis total happy :toptop:


Leider ist mein Bild zu groß und ich kenne mich noch zu wenig aus, was Bilder verkleinern am Mac angeht, sonst hätte ich es eben mal mit hochgeladen.
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

#13

Beitrag von BERND_S »

Falls es Jemand mal testen möchte.
Ich verleihe gerne meine AIR GUNSA AZ3 HTE Concept Druckbecherpistole.
Bei mir ist sie im Moment eh arbeitslos.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste