Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2.1 Aktivsystem mit Beyma 18G400 und Aktivmodul - aber wie?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von keksww »

Hallo Jungens,

Ich habe hier noch einen Beyma 18G400 liegen und würde den gern für ein 2.1 System mit Aktivmodul nutzen.
Das ganze soll als DJ Monitoring herhallten. Soll also vorallem Pegel bringen.
Als Topteile stehen JB-Sat 1121 zur verfügung.

Die Frage ist nun, wie groß und welches Tuning sollte die Kiste haben und was viel wichtiger ist, welches Aktivmodul könnt ihr mir zu diesem Zweck empfehlen? Das Modul sollte ca. 500W an 8 Ohm im Bassbereich und 2x250W an 8 Ohm für die Topteile bereitstellen. Sehr geil wäre halt ein eingebauter DSP, allerdings sollte das Modul auch nicht übermässig teuer sein.

Bin gespannt auf eure Tipps und Anregungen...

VG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von mischling »

Hallo,
ich hätte noch ein Gorilla4000-Modul mit DSP von PL-Audio herumliegen :D - wäre aber wahrscheinlich etwas überdimensioniert. Hatte es in einem "gestrechten" JM-Sub212 untergebracht mit separatem Volumen. Strom dran, Tops angeschlossen und die Hosenbeine flattern lassen :top:

Gruß
Andreas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 122 Gäste