Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Limmer 085 alternative Chassis

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von systec »

Hallo,

es soll ein Top mit dem Limmer 085/1,4" entwickelt werden.
Ralf hat sein Flare mit 15PL40 gemessen, was sehr gut funktioniert, ich würde gerne etwas leichteres einsetzen wollen.
Habt ihr Erfahrungen mit modernen Chassis an dem Flare gemacht, gibt es vielleicht Empfehlungen?
Chassis mit sehr leichter Schwingeinheit sind leider etwas aus der Mode gekommen :roll:

Danke!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von corell »

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Flare, aber ich wenn du nur 2 Tops bauen möchtest, dann hätte ich einen heißen Chassis Tip: 18sound 15NMB420. Wird nichtmehr hergestellt, aber zufällig habe ich hier noch 2 Stück so gut wie neu rumliegen :p 70g mms für einen 15" findet man nicht so schnell nochmal, imo.

#3

Beitrag von Robin00 »

► Off-topic

#4

Beitrag von corell »

► Off-topic

#5

Beitrag von Powerlight_77 »

Habe in meinen Limmer P3 den B&C 15NW76 am Limmer 085. Funktioniert sehr gut.
Ist meines Wissens auch die Neodym Variante die Ralf nennt.

#6

Beitrag von pysos »

Oder mal den RCF MB15N401 anschauen, lauter guter midbass aber net ganz leicht...

hab ich selber allerdings aktiv im Limmer P2 direktstrahlend mit 042 6.38/De25 betrieben...

Hab zwar 085er Schalen da aber selbst nochnet probiert :roll:

#7

Beitrag von systec »

Danke für eure Antworten! NMB klingt spannend!
Den etwas kleineren Rcf mit der 3,5" Vc kenne ich, der funktioniert sehr gut, ist aber auch nicht federleicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste