Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] MID HORNTOP 10" statt MT130

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#21

Beitrag von corell »

Ja gut, wenn jeder selber die pros und contras abwegen könnte und sich dann für eine variante entscheiden, bräuchten wir kein forum mehr, sondern nurnoch eine seite wo man dann die bausätze bestellen kann. Hier gehts ja grade darum herauszufinden was sinn macht.
Für mich stellt sich das so da: gewünscht war ein Mid horn, vorhanden gewisse 10". Nun wurde ihm davon abgeraten konkret diese chassis in einem horn zu verbauen. Damit ist die idee vom horn nach wie vor nicht gestorben aber um die nunmal vorhandenen chassis zu nutzen, wäre er nun auch bereit BR oder CB damit zu bauen ( auch wenn das selbstverständlich nicht so laut werden wird). Nun stellt sich die frage nach dem HT.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von tuffgong »

danke corell. genau so isses.
Is schon ein krasser Ton hier bei euch Profis.
War bisher immer nur in den hifi foren unterwegs. Da wird man nicht so hingestellt wie der letzte Depp.
Wenn ich 4 10er hier rumliegen habe, dann versuche ich doch die erstmal zu nutzen. Ich mach 4 Gehäuse mit jeweils einem 10er und einem HT. Das ganze soll Mono und nicht Stereo genutzt werden.
Deshalb ist auch ein 1 Zoll meiner Meinung nach ok.
Dazu gibt es FL-Hörner als Kickfiller. Sind schon da.
Als Sub werden es die Othorn TH.
Wenn das dann alles mal läuft und ich mal wieder Geld über habe, kümmere ich mich um die Midhörner mit dem B&C12PE32 oder sowas in der Art.
Das ist bei mir Hobby. Ich muss damit kein Geld verdienen.
Ist ja auch klar:
Wer kein Bock hat, der muss ja hier sein Senf nicht dazu geben. Ich verstehe dieses oberlehrerhafte nicht.

#23

Beitrag von Jens Droessler »

Die Frage wäre eben, was du mit den vier Kisten vorhast. Zwei pro Seite einsetzen? Dann solltest du Hochtonhörner mit passender Abstrahlung wählen, damit es keine starken Überlappungen gibt.
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#24

Beitrag von kerne »

er schreibt Mono, will Hörner und heißt Tuffgong. Ich vermute stark, dass es isch um eine Reggae Soundsystem handelt ;-) also ein 4 Wege Stack alles auf einem Stapel

#25

Beitrag von tuffgong »

sehr gut aufgepasst. du solltest dich sherlock nennen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 25 Gäste