Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JM Sat 210

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Wettex »

Halli Hallo

Da ich seit 3 Monaten ohne Rückmeldung auf meine Jm Sat 210 Frequenzweichen + Pläne vom Jobsti warte, versuch ich mein Glück mal hier :)

Also ich besitze : 4x Eighteensound 10NMB420 8 Ohm
2x BMS 4550 8 Ohm
2x Eighteensound XR1064
1x Tsa 1400
1x Behringer DCX2496 Ultradrive Pro

Meine Fragen :

1) Besitzt wer die Pläne für die Jm Sat210, dass ich endlich mit dem bauen der Topteile anfangen kann ( Hab die natürlich vor 3 Monaten bezahlt)
2) Könnte man das ganze auch ohne Frequenzweiche vom Jobsti machen ? bzw welche Endstufen bräucht ich noch zusätzlich ?
3) Gibt es eine andere möglichkeit was ich mit meinen Teilen die ich besitze, bauen kann... ( Topteil steht über 2-3Stück 215er mit RCFLF15x401 verbaut und mit Proline 3000 verstärkt)


Greeeetz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von hitower78 »

Hi
Die Pläne könnte man sich mit ein bisschen mathematik und so aus dem einfachem Bild zurückrechnen... vorausgesetzt der ist maßstabsgerecht.
Einzug Tuning müsste man fummeln (kann man aus den Diagrammen oder dem Forum ablesen)
Zumindest könnte man dann schommal mit dem Holz anfangen ;-)

Generell geht sicherlich eine aktive Trennung. Die Trennfrequenz ist ja in etwa angegeben. Aber ohne Messtechnik und Erfahrung wird das nix.

Grüße
Daniel

PS: Nach 3monaten wirst du sicherlich schon angemahnt haben, oder?
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#3

Beitrag von Andy78 »

Hallo,
Prinzipiell kann ich meinem Vorredner absolut recht geben...
Pläne sind übrigens für die L-Serie doch einwandfrei dargestellt. Also die rein bauliche Seite ist somit kein Ding....
Die Weiche ist da freilich problematischer - die Pläne dazu gibt es Original nur beim Jobsti.
Weiter dann viel Erfolg bei deinem Projekt ;)
Gruß Andy

Edith sacht: so spät net mehr schnell lesen und per Handy antworten. ...
ich sehe jetzt erst - du suchst die JM-Sat210...
Sorry. ...dann hab ich grad daneben gehauen :|

#4

Beitrag von Sigo »

Das ist alles ein Krampf mit Jobsti,,,
ich warte seit Januar auf die M-Sat 212 Weichen.... Ich denke das wird nichts mehr. Der kriegt einfach nichts mehr hin. Hab natürlich auch bezahlt. Aktiv trennen wollte ich eigentlich nicht. Dann muss ich alles neu haben. Kable 4 Polig in versch. Längen. Hab gerade alles fertig mit Titanex 2 x 2,5 in 10 , 15, 25m für die Tops.....

#5

Beitrag von Leon2021 »

Ich warte seit Anfang Mai auf meine JM-sat12 Weichen, bezahlt habe ich auch. Ich habe mehrmals versucht Jobst zu erreichen, keine Chance. Ich hoffe es wird noch was.

#6

Beitrag von Sigo »

Meine MT 212 Weichen sind seit Freitag letzter Woche da ! War aber bis gestern im Urlaub. Jobsti arbeitet im Hintergrund scheinbar nach und nach alles ab. Meine Weichen haben Prod Datum 6/2017.... Wenn du also Anfang Mai bestellt hast dann wirst du evtl. erst im Oktober / November deine Weichen haben...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste