Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] JM-Sub 18n Welches Chassi ?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von CJulian »

Moin Leute,
zu mir erstmal ein paar Worte:
Ich bin 17Jahre alt, besuche derzeit das Gymnasium und plane in der Zukunft mein Hobby, mit einer Verleihbude, zum Nebenberuf zu machen.

Mein derzeitges Equipment:
2x Rs880 Tops
2x Vbs415 Subs (so gut wie verkauft)
2x Rcf l18p300 Bandpässe (so gut wie verkauft)
Crest Audio 8001/7001
3x Community Systemcontroller
Pioneer Controller
Geplant:
8-12 Jm-Sub 18n
Behringer Dcx
Neue Endstufen

Einsatzgebiet:
Openair
Konserve

pax: 1000 (mit 12x jm-Sub18n)

Nun zu meiner Frage:
Derzeit bin ich in der Bauphase meiner neuen Subs. Das erste Gehäuse ist zu Testzwecken fertiggebaut, bis zu 11 weitere Subs sollen folgen.
Da ich gehört habe das der Faital Hp 1020 nicht mehr produziert wird, bin ich auf der Suche nach Alternativen, die den Faital ebenwürtig sind oder sogar überbieten können. Zurzeit habe ich einen rcf G401 hier. Nächste Woche teste ich zwei lmbs mit xb700. Ein Freund schwört auf den Xb1300. Dann bin ich auf einen Thread mit dem Faital 1022 gestoßen, welcher der Nachfolger sein soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der genannten Treiber ? Gibt es bessere Alternativen ? Oder würde sogar jemand, bei den folgenden genannten Musikgenres und Verwendungszwecken von meinem Vorhaben abraten ? Sind die angestrebten pax realtistisch (1000 Leute OpenAir Festival) ?

Gespielt werden soll:
-Hardstyle
-Psy Trance (Goa)
-Bounce
-House
-Big Room

Ich würde mich sehr über eine Antwort und Ratschläge freuen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von joogie »

Der hp1022 ist der Nachfolger vom 1020. Jobsti hat allerdings schon öfters den hp1040 empfohlen. Ich würde einfach mal bei Jobst anrufen.

#3

Beitrag von Andy78 »

Hi, Willkommen!

die Tage gabs noch n Diskussionsthread mit z.T. ähnlichem Inhalt.
Schau mal hier rein:
http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... 491#p89491
Vielleicht fasst das schon mal ein bissl was zusammen und schiebt die Meinungsfindung / Ausgangsbasis weiterer Fragen voran ;)
LG Andy

#4

Beitrag von Luk »

Irgendwo müsste ein Thread rumgeistern in dem Jobsti den 1022 empfiehlt glaube auch mit Test.
Wir haben den 1022 verbaut und das passt.
Andere Chassis verbauen sollte immer mit Vorsicht genossen werden.
K&M Veranstaltungstechnik

#5

Beitrag von M4ver1ck »

Moin,
das sollte weiterhelfen: http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =33&t=5395

Der 1022 ist wohl der direkte Nachfolger vom 1020 und somit die momentane Empfehlung für den 118n. Die beiden sollen auch problemlos miteinander kombiniert werden können.

Gruß
Patrick

#6

Beitrag von malooon »

Ich würde sie auf jedenfall Original bestücken. Die Chassis sind einfach Klasse. Es gibt im 18" bereich nichts leichteres und Potent sind sie auch.

Also wie hier gesagt der 1020 aber mittlerweile der 1022 die Daten sind auch sehr ähnlich.

#7

Beitrag von CJulian »

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Aus irgent einem Grund habe ich keine Benachrichtungen per Mail bekommen, dass ich Antworten bekommen habe. Daher die stark verspätete Antwort. Ich werde mir alle erwähnten Threads durchlesen und einen der Faital 1022hp Probebestellen.

Lg Julian

#8

Beitrag von Geise1 »

Hallo

Für welches Chassi hast du dich jetzt entschieden? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem passenden Chassi. Die Faital sind mir zu teuer. Wie schlägt sich der RCF gegen den Faital?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste