Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] PA-System: LMB 115n und LMT121 weitere Schrite

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von harimpoo »

Hallo,
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe besitze ich nun 2 LMB 115N (mit Kappalite 3015LF) und 2 LMT 121.
Als Controller dient ein Behringer DCX 2496 Ultradrive Pro
Controllersetup ist vorhanden (wurde von Jobst erstellt).

Nun zu meinen Fragen:


1. Eigentlich müsste ich jetzt nur noch die Lautsprecher auf meinen Geschmack EQen und den Limiter setzen oder?

2. Brauche ich um die Lautsprecher auf eine andere Location einzustellen trotzdem ein Messmikrofon + Software oder kann ich das grob nach Gehör einstellen?


Falls ich etwas vergessen habe oder falsch Verstanden habe bitte ich um eine ausführliche Erklärung oder den Verweis auf einen ähnlichen Thread wo die Frage beantwortet wurde.

lg
harimpoo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von harimpoo »

Kann mir die Fragen keiner beantworten?

#3

Beitrag von Big Määääc »

Setupfür den Anwendungsfall so programmieren wie von Jobst erstellt.
und dann je nach Lokalität und Geschmack noch nen bissel all over EQ setzen.

du brauchst das nicht jedes mal einmessen.
wenn du einmal weißt wie es klingen soll,
dann bekommst das auch mit Gehör hin.

messen, wenn man es richtig macht, funzt halt nur schneller.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste