Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

"Design" Gitter für Lautsprecher woher beziehen?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von TomTo »

Hallo in die Runde,

so eben habe ich mal wieder bei D.A.S. Audio vorbei geschaut und stolperte plötzlich über neue Produktbilder!
Die Soundforce-Serie hat auf einmal Lautsprechergitter verpasst bekommen 8-)
[Externes Bild laden...]

Da diese Gitter vom Design her mal etwas anderes sind als "Standart-Quadrat", wollte ich Euch mal fragen was ihr davon haltet und woher man solche Sachen beziehen könnte?


PS:
Hat jemand zufällig mal die Soundforce Serie von D.A.S. oder die Hörner von Void bei der PLS gehört? Rein optisch ist das mal etwas gewaltig anderes!
[Externes Bild laden...]

[Externes Bild laden...]

Der 30" Treiber mit Powersoft-Antrieb wäre mal sehr interessant :lol:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

CAD und Lasern lassen was jede gescheite Blechbude heute macht ... für nur 2 Gitter oder so werden die dann aber wohl sehr teuer werden ... :D
Zudem sind das tolle "Design Blenden" die konventionelle Boxenpappen ja weder vor Fingern noch vor Wetter schützen würden. :lol2:

;) Klangart

#3

Beitrag von BERND_S »

So ein grobmaschiges Gitter macht nur bei Horntops/subs, oder Ähnlichem Sinn, wenn man eh nicht an die Chassis kommt.
Allerdings darfst du dann die ganze Zeit dein tolles Gitter abmachen und den Dreck dahinter vor holen.

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von TomTo »

Gegen Wettereinflüsse hilft nur Schaum!
Zumal die oben gezeigte Serie vom Hersteller ursprünglich als Festinstallation für den Indoorbereich konzipiert wurde. Da wundert es mich das überhaupt auf einmal ein ein Gitter zu sehen ist . Kundenwunsch?! Das kann ich mir kaum vorstellen. Wer weiß wieviele der Gäste Ihre Getränke in den Subs hinein stellen wollten ;)

#5

Beitrag von BERND_S »

Mir ging es nicht um Wettereinflüsse.
Das Zeug hängt doch vor allem in Technoclubs.
(Leider oft nicht hoch genug. :( )

Bei meiner Aussage oben habe ich natl. Schaum hinter dem Gitter vorausgesetzt.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste