Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Die ersten Lautsprecher

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von davemars »

Hallo Experten.
Experten da ich mich komplett auf Neuland bewege.
Mein Name ist Davide und dies ist mein Projekt bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich möchte in die vier Ecken meines Wohnzimmers je ein Lautsprecher installieren, hängend und in Bookshelf-größe.
Eines dieser Lautsprecher, Mainspeaker, soll eine Bluetooth Amp haben, und die anderen drei sollen an den Main gekoppelt werden. Ich dachte über Aux.

Nun stellt sich mir diese Frage: Ist das möglich und wenn ja welche Komponente brauche ich?
Vielen Dank für eure Hilfe und bitte habt Erbarmen mit mir
:lol2:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Zu aller erst: Sei Willkommen :)
Ich fang aber mal direkt an zu meckern:
- Einen Speaker als Main Speaker auszulegen ist in jeder Hinsicht eher doof.. Ich empfehle, einen getrennten Verstärker zu nutzen.
- Koppeln über Aux ist auch eher doof. Das ist ein Standart zur Signal-Übertragung, aber doch bitte nicht um 35+W durchzujagen :shock:
- Du solltest deine Raumakustik im Hinterkopf behalten, die kann bedeutende Unterschiede im Klang machen. Guter Lautsprecher in doofem Raum doof platziert = Nicht mehr guter Lautsprecher

Im großen und ganzen ist dein Projekt aber umsetzbar, das Forum wird dich schon zu einem guten Ergebnis schubsen :lol2:
Ein paar postivie Punkte:
+ Eckaufstellung bringt vieeel Bass, da reichen auch Bookshelf-Große Speaker :D
+ Du lernst was dabei
+Vier-punkt Beschallung in den Ecken macht Spaß. Kann ich aus Erfahrung berichten ;)

Grüße und gutes Gelingen,
Nils

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 17 Gäste