Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

16 18zöller sinnvoll cardiod aufstellen?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von taxi »

Hallo, ich soll demnächst eine Halle beschallen die 50m lang ist, (tanzfläche aber nur 30m. Die hinteren 20m sind Theke und Chillout, und 20 m breit wobei die tanzfläche aber nur 9m breit ist aufgrund gaderobe entfluchtung und co.

In kurzvorm: 30x9m die möglichst gleichmäßig mit bass beschallt werden sollen.
Die bässe standen beim letzten mal mit einer zahlücke in 2er haufen übereinander mit 75cm abstand zueinander in einer reihe vor der bühne.

Problem: bass hinter der bühne mindestens genausolaut wie vorn, und bassverteilung mangelhaft, an den seiten extrem dünn und mittig hats einen umgehauen.

Wie könnte man das besser machen?

Ich habe 8 aktive bässe mit dsp und delayfunkion, und nochmal 8weitere passive freunde die an jeweils einem aktiven angeschlossen werden.

Was könnte man mal probieren?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jacob »

Laufen die passiven Bässe parallel oder lassen die sich per DSP seperat regeln?

Die Zahnlücke kannst du nach außen hin verzögern um die Linie in die Breite zu ziehen.

#3

Beitrag von wiesel77 »

wir haben letztens selbst, und auch immer wieder mal auf profi VA's gesehen, 3 bzw 6 Subs als Stack zusammengepackt.
3x2 aufeinander, die mittleren beiden als Cardio. die Auslöschung dahinter im Verhältnis 2:1war bei uns sehr gut

#4

Beitrag von amerika1110 »

Hatten letztens die Anlage auf einer kleinen Bühnenmuschel ( alle Seiten zu außer die Bühnenvorderseite) am laufen. Haben es auch so gestellt wie wiesel beschrieben hat. Früher ohne diese Aufstellung war der Bass auf der Bühne nicht auszuhalten. Jetzt konnte man sich problemlos unterhalten bei gleicher Lautstärke.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste