Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

6"-10" /1" Fullrangebox

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Micha »

Hey, ich bin selber noch nicht fündig geworden, deswegen frage ich hier:

gibt es neben der open 1001, noch andere bekannte "kleine" (6"-10" ) für halbwegs als Fullrange einsetzbare Bausätze/Boxen, Bauvorschläge von euch hier oder auf den Markt zum nachbauen?

die müssen vom Bass her ja nicht bis 50hz gehen. 65-70hz reichen aus

die Bausätze von Jobsti bin ich schon durchgegangen. werde auch auf sie zurückgreifen.

aber vorher wollte ich fragen ob es noch andere entwickelte gibt. :)

Mfg Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Hey Michael,
Spontan für FR hätte ich jetzt nur eine, die mir in Erinnerung geblieben ist neben der Open1001:
die "Kid Rock". Baubericht hier: http://www.donhighend.de/?page_id=2014

Gruß Andy

#3

Beitrag von BERND_S »

Hast ne PM. ;)

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von Gast »

Die Frage ist wie lange du warten kannst, bei mir ist gerade eine Entwicklung im Gange, kann aber noch dauern und versprechen tue ich erstmal nichts :D Ist aber günstig, 8+1" und soll/wird Bass können.

#5

Beitrag von wiesel77 »

das Format / Design wird nice, durfte den Zuschnitt machen :-)

#6

Beitrag von Gast »

Ich hab das Ding heute zusammengeschustert und den ersten Proto in Betrieb genommen.
Klanglich.. vorerst noch unbeschreiblich, hab zu wenig reingehört, nicht sooo super linear, dafür aber echt offen, direkt, neutral und warm.
Und bass.. Nunja, einfach geil was da für ne 8" Kiste rauskommt. Wirklich, wirklich fett. Mehr als 3db Mixer-EQ brauchts nicht, ist für techno sogar schon zu viel.
Vorläufige Weiche hat auch nur 7 Bauteile und gestaltet sich relativ günstig.

Bei Interesse gerne via. PN melden, ansonsten einfach abwarten bis ich nen Thread mache ;)
Gruß,
Nils

#7

Beitrag von Bertlac »

Aus Nils' Protokiste kommt echt klanglich ordentlich was raus, wir dürfen also auf die finale Version gespannt sein :D

#8

Beitrag von Micha »

ähnelt deine box einer (alten) Jm sat 8 / (MT-181)? in BR mit Tuning Frequenz 57Hz

& wie kann man deine mit der JM sat 8 vergleichen oder gegenüber gängigen jobst boxen.

hab die JM sat 8 auch noch nicht gehört

#9

Beitrag von Gast »

Die Kiste ist soweit final würde ich sagen und spielt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hab soeben 45 Minuten mit ausführlichem Bericht Schreiben verbracht, den Entwurf gespeichert und jetzt ist er weg.
Das schreib ich so schnell nicht nochmal, schreib mir lieber mal ne PN und wir reden so über die Kiste.

Gruß,
Nils

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste