Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bauplan für ein horngeladener Sub

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Hubi »

Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen und oder Tipps geben ?
Ich möchte einen horngeladenen Subwoofer bauen eventuell mit dem Eminence Kappa Pro-15A.
An Maschinen und handwerklichen Geschick fehlt es nicht aber einen Bauplan zu errechnen bzw eine Konstruktion zu erstellen da habe ich keine Erfahrung. Würde mich über jede Hilfe freuen

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jürgen399 »

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns,

zu deinem Anliegen fehlen uns noch einige Informationen, wie z.b.
- Was für ein Horn soll es werden bzw. muss es überhaupt ein Horn sein oder reicht ein Bass-Reflex oder ein BPH ?
- Ist der Kappa Pro-15A schon vorhanden oder warum dieses Chassis. Wenn mich nicht alles täuscht, war der nicht so ideal für Subwoofer (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege).
- Was möchtest du mit diesem Bass machen ? Eher Hifi oder schon Richtung Party-Pa mit 100 Leuten die du in Discopegel beschallen willst ? Oder noch größer ?

Ansonsten würde ich zu Beginn einen fertigen Plan nehmen und den einfach nachbauen. Z.B. bei Jobst-Audio findest du verschiedenste Bausätze zu unterschiedlichsten Preisen und Anwendungsbereichen. Alternativ kannst du dich hier im Forum und bei den Mitglieder-Projekten umschauen ob für dich was passendes dabei ist.

Hoffe ich hab dir zu Anfang etwas geholfen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

#3

Beitrag von corell »

Hubi hat geschrieben:Ich möchte einen horngeladenen Subwoofer bauen
Horngeladenen Subwoofer müssen eine entsprechende Größe haben, um zu funktionieren. Wenn man nur einen bauen will, muss dieser 1500 Liter oder noch größer werden.

#4

Beitrag von mobile-club-sounds »

Ein einzelnes "Subwoofer" Horn mit einem 15" Treiber wird, wie schon von Corell geschrieben, sehr sehr groß.
Zu dem ist der Kappa PRO 15-A nicht wirklich für ein solches Projekt geeignet.

Für nähere Infos musst Du deutlich mehr Infos geben.
MfG
Frank




PA-Verleih, Lautsprecherentwicklung, Online-Shop:
https://www.mobile-club-sounds.de

#5

Beitrag von AtomFox »

Doppel 15": HB1505D1

#6

Beitrag von Hubi »

Ich habe mich umgeschaut und baue erstmal zu Anfang den BPH 15 nach. Sobald er fertig ist Stelle ich die Bilder online :-)
Ein bissl Erfahrung sammeln ;-)

Also es sollte eher etwas größer sein die Anlage. Ich habe vor 6 Stück davon zu bauen und je nach Party einen mehr oder weniger aufstellen.
Aber was dann die Topteile betrifft bin ich noch ratloser

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste