Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18-500 in JM-sub18n

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Basti »

*Erledigt! Hab ne Antwort gefunden...funktioniert nicht*

Guten morgen zusammen,

hat hier schon mal jemand ausprobiert, ob sich der 18-500 vom Thomann auch vernünftig in Jobsts Eckport (LM-sub18n bzw LMB 118n) anhört? Ich finde das Gehäuse auf Grund der "kleinen" Abmessungen ganz interessant. Als Musikrichtung würde der Sub hauptsächlich Metal, Rock und eventuell auch mal nen Ballermann-Hit spielen sollen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fleehn »

Guten Morgen,
dennoch gibt es für Eckportgehäuse einen Plan, http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... =55&t=4561

MfG

#3

Beitrag von Basti »

Danke für den Link! Den werde ich mir auch bauen. Mir ging es nur um die Größe. Der vom Jobst ist ja doch etwas kleiner.

#4

Beitrag von hottendotten »

Gerade wenn es um Rock und Metal geht, würde ich dir eher zu 15" Chassis raten, bzw zu einem anderen 18" Subwoofer... Ich besitze selber 2 Subwoofer mit dem 18-500A, der sehr viel kann. Aber was er nicht gut kann ist alles über 90 Hz. Da es gerade bei Rock und Metal in diesem Bereich (70-130 hz) richtig abgeht, würde ich dir zb 2 mal dem the box 15LB100-8W oder dem MPA Mivoc Professional Audio SWA-15100 C8 raten. Passen beide zb in den jlsub115n.
LG hottendotten

#5

Beitrag von Basti »

Na toll...jetzt sitz ich wieder den ganzen Abend vor'm Rechner und versuch mich zu entscheiden :-(

#6

Beitrag von Powerlight_77 »

Besser vorher als sich hinterher zu ärgern... :lol:
► Off-topic

#7

Beitrag von Big Määääc »

eine leicht zum Tiefbass abfallende Abstimmung,
die die spätere Betriebssituation mit einbezieht
etwas Dämpfungsmaterial nicht zu geringer Materialstärke,

dann funzt das 18er theBox Ding auch für Rock.

geht auch gut in nem Bandpasshorn für sowas.

kannst auch ne Fullrange mit bauen,
geht alles, geht viele,.... oft mit Kompromiss ;)
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 16 Gäste