Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Fane Sovereign 12-500 LF gut als sub?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von luisdin »

Hallo, ich würde mir gerne einen günstigen sub bauen und habe bei Thomann den Fane Sovereign 12-500 LF gefunden welcher 500 Watt RMS und eine f3 -3db von 38hz schafft.
Die werte habe ich mit dem Bassreflex tool von Lautsprechershop.de ausgerechnet. Dort steht auch das er ein 140 Liter gehäuse braucht, was ich sehr groß finde. Alternativ gibt es natürlich noch den thomann 12-280 8-w dieser braucht ein kleineres gehäuse spielt dafür aber auch nicht so tief. Es wäre nett wenn mir jemand allgemein sagen könnte ob das Fane ein gutes chassis ist und ob einen besseren vorschlag hat.

Viele Grüße Luis

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Lieber in einen Sica 12S2,5CS investieren, der ist dem Fane in (fast) allen Belangen überlegen.

Gruß,
Bernd

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 20 Gäste