Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Audio Zenit CD212: Ist die Kombination mit JL 212 möglich?

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Skreap »

Hallo,

Ich plane die Anschaffung von 2 Audio Zenit CD 212.
es handelt sich um relativ alte Lautsprecher welche mit Filz bezogen sind also nicht die ND Version.

Meines Wissebs sind die AZ von der Bestückung identisch mit der JL 212 ist das korrekt?

Kennt jemand die AZ und kann mir sagen ob die Frequenzweiche auch identisch ist ? Ich möchte später noch 2 JL 212 bauen um diese in einer 4 Punkt Beschallung einzusetzen. dazu sollten die Lautsprecher natürlich identisch klingen.
Könnte ich falls nein die Frequenzweiche der JL 212 einsetzen ?

Kann mir jemand sagen ob die AZ aus Multiplex gebaut sind ? Ich möchte den Filz entfernen und die Gehäuse lackieren. Dazu müsste ich die Griffe ein wenig versenken. Daher die Frage nach der Holzart

Ich kann die Lautsprecher leider nicht besichtigen.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Lukas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Severin Pütz »

Ich meine im Kopf zu haben das die Bestückung gleichwertig ist aber nicht identisch, der oberton ist in der AZ auch drin aber keine Kappa 12 als TMT

#3

Beitrag von BERND_S »

...und die Abstimmung ist sicherlich nicht identisch.
Da bei der AZ noch so viel Hand angelegt werden muss, würde ich gleich selbst bauen.

Gruß,
Bernd

#4

Beitrag von Skreap »

Danke für die Antworten. Ich denke ich werde dann tatsächlich lieber direkt selbst baue.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste