Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Alternative zu JM-sub118h

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von JBH »

Moin erst mal,

nach längerem passiven mitlesen habe ich nun auch einmal eine Frage bei der ich ein wenig Beratung bräuchte.
Ich besitze seit längerem 2 JM-sub118h.
Diese werden hauptsächlich für die Beschallung von Volleyballspielen unter 4 EV Tops eingesetzt.
Vom Klang und von Output sind diese auch vollkommen ausreichend.
Leider ist der Platz auf dem Transportfahrzeug und in der Halle beschränkt, so dass diese Lautsprecher durch kompaktere ausgetauscht werden sollen.
Die JM-sub118h sollen dann zur kommenden Saison verkauft werden.
Durch den Erlös sollen dann die neuen Lautsprecher (möglichst ohne großartige Zuzahlung) finanziert werden.
Meine Frage ist nun, welche Lautsprecher ich bauen sollte/ könnte.
Gibt es Baupläne für Lautsprecher die ähnlich tief spielen und annähernd den selben Output liefern aber kompakter sind?
Mir ist bewusst das hierzu mehr Verstärkerleistung benötigt wird aber, daran soll es nicht mangeln. ( Einiges Vorhanden)

Mittelfristig überlege ich auch meine 4 Limmersubs durch kompaktere Lautsprecher zu ersetzen. Die werden mir doch langsam zu unhandlich.
Wäre schön wenn die neuen Lautsprecher auch hier für herhalten könnten, damit ich nur noch eine Sorte Bässe habe.

Gruß JBH

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von think »

Für einen gebrauchten MBH bekommt du 250-300€.
Jetzt kannst du ja schauen, welche potenten Treiber, die deutlich mehr Leistung abkönnen, es zu dem Kurs gibt.

Wenn es leiser sein darf und weniger tief, dann würde ich mal den Blick in Richtung LMB212 werfen, mit den Thomännern läge der wohl gerade in deinem Budget.
► Off-topic

#3

Beitrag von Jürgen399 »

Wenn du noch ein bisschen Zeit hat, würde ich dir empfehlen zum Forentreffen im Norden zu kommen. Da kannst du alles mögliche, auch in deinen Preisrahmen, probehören. Zumal hast du dann auch ein paar nette Kontakte aus der Gegend ;-)

#4

Beitrag von JBH »

Das mit dem Budget für die neuen Lautsprecher ist nicht fix. Das war nur eine Idee von mir. Wenn es mehr kostet dann ist es so. Daran soll es nicht scheitern wenn es im Rahmen bleibt. Ein Limit habe ich mir noch nicht gesetzt.
Leiser sollte es auch nicht werden, da die beiden jetzt genau dafür Ausreichen. Sie laufen fast auf Maximum.
► Off-topic
Zum Forentreffen im Norden wollte ich auch gehen. Ich war letztes mal auch schon dort.
Leider weiß ich noch nicht ob ich das schaffe, da an dem Tag das letzte Spiel ist. Aber ich versuche die Technik schon am Freitag aufzubauen. Dann sollte das klappen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste