Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bitte um Hilfe

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von johnlorenz »

Moin zusammen,

eventuell gehört das hier nicht rein, aber ich brauche einen Rat von Fachleuten. Ich habe mir zwei Lautsprecher gekauft. Mir wurde mit Garantieschein und Fotos versichert, dass ich ungebrauchte Boxen (tatsächlich noch in OVP) zu einem Spottpreis kaufe. Ich habe zugegriffen, um sie teurer weiter zu verkaufen. Nachdem ich die Dinger zu Hause hatte, wollte ich sie im Internet inserieren. Um mich genauer über die Dinger zu informieren, habe ich die Firma gegooglet. Leider ohne Erfolg. Kein einziger Eintrag lässt sich im Zusammenhang mit dieser Firma finden. Nun meine Frage an die Experten hier: Kennt jemand die Firma namens "Continental Tone Art"?
Ich habe leider keine Ahnung ob man hier Bilder anhängen kann, daher erstmal ohne.

Vielen Dank im Vorraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Ich kenns net, bin aber auch net unbedingt der Experte was Kleinschmieden angeht und ob und was sowas taugt..

Hilft Dir nicht weiter, aber für mich liest sich das, als wärest Du beim Versuch, einem noch zu findenden Dritten ein Bein zu stellen, selbst gefällt worden... :shock:
Warum informiert man sich nicht wenigstens vorher vernünftig, anstatt mit irgendwas handeln zu wollen, von dem man nix versteht und darauf zu hoffen, dass einer kommt und noch weniger Ahnung hat, an dem man dann was verdienen kann...?
Ist mir zu hoch, bin aber auch bekennend blond... :lol2:

#3

Beitrag von Gast »

Vielleicht täusche ich mich ja ... aber ich finde, an dem ersten Post ist etwas faul .... irgendwie juckt mich da etwas am Pelz, wenn ich das lese

#4

Beitrag von Andy78 »

Dann simmer schon mindestens zwei ;)
Immerhin schon mal kein gammeliger Link zu irgend einer Phishing Seite oder so was drin :lol2:

#5

Beitrag von Universal »

Kannst du mir sagen wo das passiert ist?
Ich wurde auch darauf angesprochen.

#6

Beitrag von David »

Das Einzige was ich unter den Stichwörtern finde ist das hier:
https://www.tfoa.eu/en/tone-king-tone-k ... l-fir.html

Warum informiert man sich nicht bevor man etwas kauft? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das hier ernst gemeint ist..

#7

Beitrag von helicon »

Tag zusammen!

So, da ein Bekannter von mir etwas ähnliches erlebt hat, habe ich mal kurz recherchiert und bin auf Folgendes gestoßen (Suche nach "continental toneart"):

http://continental-toneart.com/


Allein der Aufbau der Webseite (schlechtes Design, geklaute Texte, fehlende Links bzw. welche die ins Nichts oder auf eine andere Seite führen) lassen auf unseriöse Hintergründe schließen.
Wenn man sich die Kontaktseite anschaut, steht kleingedruckt unter den (höchstwahrscheinlich gefakten) Kontaktdaten:
PLEASE NOTE: This is the contact to the Headquarter. Not the contact to your street seller where you bought your product. Thank you.
Sagt schon mal einiges aus. ;)

Ich war mal so frei und habe eine Whois-Anfrage an die Domain gemacht. Verschleierte Namen und eine Adresse in Dänemark. Registriert wurde die Domain erst am 23.02.2018!

Also: mit Sicherheit kein High-End-Lautsprecherkonstrukteur, sondern höchstwahrscheinlich China-Billigware und eine neue Masche, mit denen Unwissenden Menschen Geld aus der Tasche gezogen wird. Nun ja, vielleicht taugen die Boxen sogar ein bisschen, da kann ich keine Aussage drüber machen. ;)

Aber sonst wohl eher FINGER WEG und vielleicht versehentlich dem "Verkäufer" eine dieser Boxen durchs Gesicht ziehen. :lol2:

@johnlorenz, welchen "Spottpreis" hast du denn bezahlt bzw. wo ist dir das vorgefallen?

#8

Beitrag von Fox01 »

Schon etwas komisch hier. Ein Thema erstellt von jemanden als ersten Beitrag. Dann antwortet jemand, auch neu und der erste Beitrag, fragt wo das passier ist. Zu guter letzt antwortet ein dritter, auch neu und erster Beitrag, der alles auf zu klären scheint und auch nochmal fragt wo dem Starter das passiert ist.....

#9

Beitrag von Andy78 »

Recht haste, Fox01.

Mir fiel das hier in die Finger, und ich finde es passt wohl hier recht gut:
Lassen wir das am besten mal in den Untiefen der nicht weiter beantworteten Beiträge verschwinden 8-)

#10

Beitrag von Gast »

am besten löschen!

#11

Beitrag von hitower78 »

HI
Ja ganz ganz komisch...

An den Ersteller: Rückgabe nocht möglich?

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#12

Beitrag von Ralle14 »

hitower78 hat geschrieben:HI
Ja ganz ganz komisch...

An den Ersteller: Rückgabe nocht möglich?

Grüße
Daniel
Das wird wohl nicht möglich sein. Sollte die ganze Geschichte stimmen, wird der TE diese Boxen wohl durch eine übliche Masche "frisch vom Laster gefallen zum Super-Schnäppchen-Preis" auf der Straße erworben haben. Die Verkäufer sind dann längt über alle Berge, Quittungen bekommt man ebenfalls nicht.

Das Internet ist voll mit solchen Berichten, z.B. hier:

https://www.mopo.de/hamburg/lautspreche ... --23453936

#13

Beitrag von Andy78 »

Oha, ja, stimmt... diese Masche.... :shock:
Schon ewig lange vergessen, aber jetzt mit dem Hinweis erinnert: Ziemlich exakt die Nummer hat man mir vor runden 25 Jahren auf dem "platten Land" am CD-und Plattenladen vor dem Gummersbacher Rathaus auch mal versucht unterzujubeln... Was für ein Glück, dass ich damals fast nix bei mir hatte und das Plündern der Sparbüchse von den "gemeinen Eltern" verhindert wurde :shock:
Seinerzeit, mit knapp 15 und der Geilheit auf "super Boxen praktisch geschenkt" wäre ich auf das Schnäppchen wohl auch reingefallen - touché...
Hab ich nicht mehr für möglich gehalten, dass so was heute immer noch im Umlauf ist... Und weiter schon lustig, dass man sich nicht dann fix selbst Infos besorgt, wird doch heutzutage sogar auf der Straße das Wetter gegoogelt, um zu erfahren, ob man die Jacke nun schließen soll oder nicht :ugly:

#14

Beitrag von Ralle14 »

Hab ich nicht mehr für möglich gehalten, dass so was heute immer noch im Umlauf ist... Und weiter schon lustig, dass man sich nicht dann fix selbst Infos besorgt, wird doch heutzutage sogar auf der Straße das Wetter gegoogelt, um zu erfahren, ob man die Jacke nun schließen soll oder nicht
Ich finde es sehr erschreckend, dass heutzutage solche Maschen immernoch ziehen. Wenn das kein lukratives Geschäft wäre, würden solche Leute garnicht unterwegs sein. Dass man keine HighEnd Boxen zum Fast-geschenkt-Preis bekommt, sollte eigentlich jedem normal denkenden Bürger klar sein. Egal wie billig etwas verkauft wird, der Produzent und derjenige, der das verkauft wird immer einen Gewinn daran machen. Bricht man das jetzt auf die Produktionskosten herunter, muss man sofort zu dem Schluss kommen, dass das nur Müll sein kann.

#15

Beitrag von Big Määääc »

normal macht man solche Guerillia Threads doch nur wenn man was bewerben will,
hier ließt es sich eher als ob man jemanden nieder machen möcht.

hat iwas von "aus Russland geführten amerikanischemb Wahlkampf" .
(rein damit in die Löschtonne, oder traut man sich wiedermal nicht ?!)
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

#16

Beitrag von Gast »

Big Määääc hat geschrieben: (rein damit in die Löschtonne, oder traut man sich wiedermal nicht ?!)
:toptop:

saaach ich doch: am besten löschen!

#17

Beitrag von Jens Droessler »

Gaaanz merkwürdige Produkte. Quer eingebaute Bändchen oder ähnlich. Alle Boxen zum sackteuren Einheitspreis, egal wie bestückt. Und es wird vom Straßenhändler als einzigenm Vertriebsweg gesprochen...
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#18

Beitrag von ad undas »

Dieser "Hersteller" existiert nicht. Zwei der gezeigten Boxen sind z.B. Canton Vento...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 20 Gäste