Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternative zum Bau der JM-Sat212

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Dac3r »

Hallo allesamt,

Ich bin am liebäugeln gewesen die JM-Sat212 zu bauen. Die schlechte Erreichbarkeit von Jobst hemmt mich aber.
Gibt es vergleichbare DIY-Pläne als Alternative?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andy78 »

Moin,
müsste noch mal recherchieren, ob ich net was falsches auf dem Ohr habe, aber dazu ist grad bei mir net wirklich Zeit; daher erstmal "ungeprüft" und lediglich aus der Erinnerung:
Grob zwischen JL-Sat212 und JM-Sat212 mit Tendenz zur JM sollte die SK212 mit der wertigeren Bestückung liegen.
Ein Stückchen oberhalb der JM-Sat212 anzusiedeln ist wohl die PAF212 von Fabian.
Andere mehr oder weniger offene DIY-Kisten in der Liga hab ich spontan nicht im Sinn.

Grüße Andy

#3

Beitrag von Geise1 »

Edit: Bitte ignorieren hab gerade Gelesen dass du die JM-SAT12 suchst :lol2:

Hab grade gesehen, dass der Weichenbausatz bei Ihm auf Lager ist. Bei mir gings bei meinen JL-SAT8 Weichenbausätzen (waren auch lagernd) eigentlich sehr schnell mit dem Versand (innerhalb 2 Wochen inkl. Vorkasse). Man muss die Weiche selbst auflöten können. Als Platine kannst du dir ja die Universalplatine dazubestellen oder sonst einfach auf einer Lochplatine aufbauen. Auf Holz würde ich es nicht machen wirkt sehr unprofessionell, funktioniert aber.

#4

Beitrag von Andy78 »

Sogar die 212 ;)
Aber Latte - richtig ist: die gäbs eh nur fertig.. ;)

#5

Beitrag von Dac3r »

Was hätte man sonst für Möglichkeiten um eine ähnliche Tragweite und Pegel zu erreichen?

#6

Beitrag von Carras »

Muss es ein Selbstbausatz sein?

#7

Beitrag von Dac3r »

Nicht unbedingt. Ist eine Preisfrage. Bin auch mit viel Spaß an der Sache dabei, beim bauen, deswegen DIY favorisiert, Aber fertigkauf nicht ausgeschlossen

#8

Beitrag von Ralle14 »

Dac3r hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ist eine Preisfrage. Bin auch mit viel Spaß an der Sache dabei, beim bauen, deswegen DIY favorisiert, Aber fertigkauf nicht ausgeschlossen
In der Klasse wäre sicherlich die Audio Zenit ND212 als Fertigbox keine schlechte Wahl.

#9

Beitrag von Carras »

;-) da war Ralle schneller

Oder gebrauchte Coda RX 40,...
oder Voice Acoustic TS 212

so seehhhr viele doppel 12er Tops,...gibt es gar nicht.

Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste