Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche Setup für LF Sat 12 an LF Sub 212W

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von 19Micha93 »

Hallo zusammen,
da ich selbst kein Messequipment habe um meine Anlage auszumessen, wollte ich fragen ob jemand die selbe Boxenkonstellation hat und mir sein ausgemessenes Setup für den Controller geben könnte.

Mein Controller: t.racks ds 2/4
Verstärker: TSA 4-1300
Hochtöner: 2x LF Sat12
Subwoofer: 4x LF Sub 212 W mit Thomännern

Musikrichtung: Meistens Techno

Bisheriges Setup:
Sub: 40Hz 24db But und 140Hz 18db But
Top: 150Hz 18db But und 22kHz Flat

Schon einmal vielen Dank !
MFG Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Olli27 »

Hat der Jobst nicht für jeden seiner Lautsprecher Setups online oder hier im Forum? Schreib doch mal ne Mail? bzw. ihm hier im Chat ?

Mit freundlichen Grüßen

#3

Beitrag von Jobsti »

Für den Sub212W habe ich nix gemacht, kann man gerne mit auftauchen wenn man will.
Ansonsten erstelle ich jetzt demnächst welche für JL-Sub212 mit LF12, B12, L12 usw.

@19Micha93
Teste mal Folgendes:

Top:
Bes24 145Hz
0dB

Bass:
Bes12 30Hz But18 109Hz
-2,0dB

* Gain ausgehend von Mono Summe und identischem Amping, falls Stereo, dann +6dB im Sub.
Für 2 Subs pro Top, wieder 6dB abziehen. (Vorausgesetzt der Amp skaliert linear, ansonsten 4-5dB)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Jones »

Hat jemand Ideen für ein Setup für meine 2 Mth30 und LF-Sat 12?

Eine DCX steht zur Verfügung.

#5

Beitrag von Andy78 »

Moin,
Setup habe ich bisher nix, da ich meine LF-Sat12 über 2-4 MTH30 über analoge Trennung per CX2310 betreibe. Geht erstaunlich gut bei LR24 (die Weiche kann ja nix anderes) bei ca. 100-110 Hz, ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Unter Garantie geht mit nem vernünftigen Setup nochmal mehr. Aber vielleicht ist es ein Anfang, von dem aus man mal probieren kann, was sich gut macht (falls niemand ein passendes Setup bieten kann). Ich würde spontan von dort aus die elektrischen XO-Werte für Hi- und Low-Cut etwas nach unten und oben verschieben und ggf. etwas weniger steil trennen.
Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok, Marv und 21 Gäste