Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Brauch ebend nur kurz hilfe

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von skorder »

Moin Moin zusammen,

Ich habe mir vor ein paar tagen diese Boxen gekauft
Habe aber in meiner ignoranz mir sie garnicht weiter angeschaut und habe dann von Bemerkt das das so wie ich mir das vorgestellt habe garnicht klapt.
Wie auch immer aufjedenfall habe ich mich dann informiert und geschaut wie man die am besten anschließt und habe rausgefunden das man dafür ein Verstärker braucht
denn habe ich auch gefunden und bevor ich wieder so ein Fehlkauf mache wollte ich lieber hier einmal nachfragen ob ich denVerstärker ohne probleme verwenden kann. Und falls nicht könnt ihr mir bitte ein Verstärker empfelen.
Zuletzt geändert von skorder am 17. Dez 2018 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von corell »

skorder hat geschrieben:vor ein paar tagen
Na dann noch schnell zurückgeben den ****** und sich erstmal schlau machen, bevor man was kauft.

#3

Beitrag von Gast »

Heyho.
Zur Frage:
skorder hat geschrieben:ob ich denVerstärker ohne probleme verwenden kann
Verwenden kannst du ihn. Die Kisten an sich sind schon, wie du selbst erwähnt hast,
skorder hat geschrieben:ein Fehlkauf
Ignorieren wir den Fakt, dass sich das ganze ohne Verstärker wahrscheinlich schöner anhört, dann:

Ja, irgendwas Musik-ähnliches kommt raus wenn du den Verstärker mit Signal daran anschließt. ich gehe einfach mal davon aus, dass der mit den 8 Ohm der Lautsprechern zurechtkommt, steht auf den ersten Blick nicht dabei. Technisch gesehen, klappt's.

Wie an meinem obigen Text unschwer zu erkennen ist, ich (und wahrscheinlich auch das ganze Forum) rate dringends davon ab, solche Dinge einzusetzen. Gründe dafür finden sich in anderen Threads genug.
In aller Ernsthaftigkeit sag ich daher, bitte vor dem Kauf informieren. Jenachdem was du vorhast, werden dich diese Komponenten wahrscheinlich enttäuschen.

Hoffe das hilft dennoch,
Gruß,
Nils

#4

Beitrag von Powerlight_77 »

Hallo skorder,

gib das Zeug zurück, das taugt garnichts ! Nichtmal als Feuerholz... :flop: :flop:

Was hast vor ? Für was brauchst eine Anlage ?

Um "glücklich" zu werden sollte man etwas Geld sparen und sich was vernünftiges kaufen... :toptop:

Wie ich diese Rezensionen liebe... uglygaga:

#5

Beitrag von skorder »

Ich brauch die beiden boxen für eine Kleine hütte 3x3x2,5m wir shishan dort und haben meistens die musik so laut das wir uns unterhalten können aber wollen sie halt auch manchmal einfach richtig aufdrehen
Vielen dank für die ganzen schnellen antworten hat einer für meine kleine hütte ein gutes nicht zuteures system was er mir empfelen kann?

#6

Beitrag von Marius »

Wenn es wirklich billig sein soll und nur in diesem kleinen Raum dann würde ich die Fun Generation PL 112 A auf ein Stativ in die Ecke stellen. Für den Preis und wenn man nicht zu viel Erwartet ist die ok und brauchbar. Hat einen kleinen Mixer und Bluetooth integriert.

#7

Beitrag von TomTo »

Den vorgeschlagenen Verstärker kannst du mal knicken! Der hat einen Output von nur 2x10W!
Die angegebenen 600W beztiehen sich auf den Wert um das Teil in Brand zu setzen.

Ich habe hier noch eine billige Skytec-Endstufe herumliegen. Die kannst du gerne für 50€ haben (Versand ist bereits inbegriffen). Schreibe mir einfach mal eine PN!
skytec verstärker.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#8

Beitrag von Powerlight_77 »

► Off-topic

#9

Beitrag von peter »

Ich finde für so Anwendungen aktive Nahfeldmonitore am besten.
Gehen ziemlich laut und an die Klangqualität kommt eine billige Pa-Tröte nicht ran.

Die Mackie CR4 BT hat zum Beispiel direkt einen Bluetooth receiver mit eingebaut.
Nachdem das Abspielgerät in 90% der Fälle ein Handy ist, spart man hier das Kabel.

Einfach mal bei Thomann durchgucken: https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Beim Preisvergleich bitte beachten, dass mit wenigen Ausnahmen (wie den Mackies) der Preis auf eine einzelne Box bezogen ist.

Ich persönlich bin Fan der Yamaha HS 8
Geht laut, und ziemlich tief. Für Studiobetrieb fast zu bassig, aber zum Musikhören sehr nice.
Ich habe mit einer davon schonmal eine kleine Bar beschallt, weil die dort montierten "Pa Lautsprecher" (The Box Plastikbomber) so furchtbar klangen.

lg
Peter

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 26 Gäste