Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Thread kann komplett gelöscht werden

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tthorsten »

Setups für Jobsti boxen und PA Kombinationen u
Zuletzt geändert von tthorsten am 27. Apr 2013 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Anton »

tthorsten hat geschrieben: ...AMPS es werden gleiche Amps in Top und Sub verwendet...
ich denke schon an dieser stelle scheiden die meisten aus
und ganz ehrlich das macht auch nicht in jeder kombination sinn

#3

Beitrag von Jobsti »

Ich kann auch gerne noch paar Setups machen, biete die euch allerdings umsonst an und mir ist auch egal was für Amps und Kram ihr nutzt.
Müsst nur mit dem System bei mir vorbei kommen. Allerdings weigere ich mich oder will nen kleinen Betrag, wenn ihr mit total unpassenden Chinaamps hier auftaucht ;-)

Settings wird dann online geben, eben für die bekanntesten Setups.
LMB-212 mit LMT-101 folgt übrigens als nächstes.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Monodome »

Jobsti84 hat geschrieben:Ich kann auch gerne noch paar Setups machen, biete die euch allerdings umsonst an und mir ist auch egal was für Amps und Kram ihr nutzt.
:jumpy: :w00t:

#5

Beitrag von Opeth »

Jobsti84 hat geschrieben:Settings wird dann online geben, eben für die bekanntesten Setups.
LMB-212 mit LMT-101 folgt übrigens als nächstes.
Ich würde mich auch sehr über MT-181 und LMB-112/212 freuen! :w00t:

#6

Beitrag von Jobsti »

Kann ich gleich mit machen!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von tthorsten »

Dann bin ich ja mal gespannt wie du den Datenwust da bändigst und die kombinations möglichkeiten Jobsti

an alle skeptiker warum man super mit je seite einer 2x1200w an 4ohm endstufe aus kommt. simple sache 4ohm sub also zwei pappen am start in der regel auf ein 8ohm topteil macht dann ein brauchbares output verhältnis - macht der amp dann noch 2ohm dann hat man zum 8 ohm top eh gewonnen weil man im Bassbereich ja eh um 10-20dB leiser hört und das erst mla druch leistung und menge aufholen muss. ein 8ohm subwoofer zu einem 8ohm top kann das nicht auf holen nie und nimmer das ist simple physik.

4x 750w an 4ohm ham sich gut als monitor amps bewährt und mit wirlich viel weniger leistung würde ich egal was heute nimmer ampen. zumal es ja auch eucht extrem günstig geworden ist.

so kann man dann ampleisung und viele amp kanäle und auch viele pappen an den start bringen und wird trotzdem nicht übermässig arm vor gut 10-20jahren war das noch ein problem - aber da wart ihr ja noch nicht mal geplant oder am beschallen wärend wird 25kg amps mit nur 2x250watt an 4ohm gestemmt haben.

#8

Beitrag von tesla93 »

Bist du eigentlich ein bisschen "geldgeil"? Ich meine solche Threads solltest du in den Marktplatz verschieben, da es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt.

PS:Die 25Kg Amps fuer 2x250W stemme ich heute teilweise auch noch, weil sie eine unendliche Halbwertszeit haben ;-)

#9

Beitrag von Pille »

irgendwie versteh ich tthorstens logic nich ganz ?!?!...
kann natürlich auch daran liegen das er so viele kommas und punkte setzt... :D :D

#10

Beitrag von FunkAlicious »

IMHO finde ich das der erste Beitrag hätte deutlicher sein können, es aber falsch ist von "Geldgeil" oder ähnlichem zu sprechen.
Thorsten bietet hier eine Dienstleistung an. Das er für die Zeit und Mühe auch entschädigt werden will in ist vollkommen in Ordnung. Wenn Benjamin dafür nichts nimmt, es sei denn man bringt Chinamüll mit, ist das doch auch ok.

Bleibt fair, von so einem Forum haben doch alle etwas ;)

soviel mal dazu.

Ich finde die Idee mit einer Sammlung an Setups echt gut, warum diskutieren wir nicht in welcher Form das in eine Tabelle gebracht wird, und dann kann jeder mal seine Setups posten und das kann dann jemand zusammentragen.

#11

Beitrag von tesla93 »

Ok, da magst du Recht haben, trotzdem gehoerts ins Biete-Brett

#12

Beitrag von Gast »

Das gesamte Forum ist Thorstens Biete-Brett :mrgreen:

#13

Beitrag von Jobsti »

So nun beruhigt euch mal wieder alle.

Thorsten nimmt Geld dafür und das ist sein gutes Recht, das würden eigentlich alle machen und gehört sich auch so.
Das ich das umsonst anbiete, liegt auch nur daran, dass es eben Holz von mir ist.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von tthorsten »

Also im Eingangspost stehts doch deutlich - denk ich - wer lesen kann ist da klar im vorteil.

Ich würde eine liste im Exel format bevorzugen je Controller typ eine.

Boxentyp , controller typ (eigenschaften Q oder BW bzw beides ) , Q , BW , Frequenz , dB , Delay, Phase in out , eingangs EQ , ausgangs EQ etc. pp.

Wer bock hat sendet die Controller files und Word docs mit von HAnd abgeschriebenen daten ein.

Format tthorstenjobsti MT 108,MBH118 setup . dcx file bzw asx für BSS und co also eindeutig benannt.

#15

Beitrag von Jobsti »

Na toll, einfach irgend ne Controllerfile/-Setup. Das bringt recht wenig, jeder nutzt hier andere und hat andere Vorlieben, dann finden sich hier bald pro Box 20 verschiedene Setups.
Wenn, dann muss das alles messtechnisch belegt sein und ganz linear gemacht, eben das es zusammen passt. Dem persönlichen Geschmack anpassen kann man dann hinterher, zb. per EQ (Shelfe) etc.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#16

Beitrag von Gast »

Es gibt schon genug Möglichkeiten ´nen linearen Übergang zu machen :wink:

Welche ist besser? Ist meine schlechter, weil ich fast alls mit 24dB/Oct trenne?
Auch wenn sie sich nicht schlechter misst als du mit 12 oder 18dB/Oct?

Das läuft zwangsläufig auf viele Setups hinaus, und jedes hat was für sich.

#17

Beitrag von tthorsten »

Also wer Interesse hat seine Boxenkombination egal was das ist messen zu lassen der kommt eben vorbei.

#18

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Die Kosten dazu fehlen noch? Weil aus Spass wird das unser tt ja nicht machen ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste