Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecher selber entwickeln- MESSEN

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#61

Beitrag von Jobsti »

Also ARTA muss als Ausgänge Balanced Input 1 und 2 (mono) haben, wenn du da nur Line 3/4 wählen kannst, geht das net, denn das sind Ausgänge.
Und im Windoof muss das genau so erkannt werden.

Wenn net, einfach mal beim M-Audio Support durch bimmeln, die haben sicher ganz flott ne Antwort darauf.

Wäre ja doof, wenn du deine Eingänge nicht benutzen kannst!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#62

Beitrag von BERND_S »

Tach

JAAAAAAAAAAAAAAA

mit HobbyBox funktioniert das TSP messen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind.

EDIT: Hab jetzt etwas rumprobiert. Gemessen wird mit einer Zusatzmasse, die ich leider nicht genau bestimmen kann (+-1g).
Reicht es, wenn man das einfach nur auf die dustcap draufklebt? Ich habe mal den TenÖre Treiber gemessen
und ich hatte ziemliche Abweichungen. Qms: -0,7 ; Qes: -0,2 ; Qts: +0,1 ; fs: -20Hz
Diese Werte hätte man ja auch schätzen können. :D
An was könnten diese Abweichungen liegen? Es wurde zahlreich kalibriert.
Was machen die Messleitungen aus? Spielt die Umgebung eine Rolle? Wie genau muss die Zusatzmasse sein?

Vielen Dank für die Hilfe,
_________
BERND
Zuletzt geändert von BERND_S am 3. Nov 2009 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste