Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

K-Serie - Übersicht & News

Geplante und aktuelle Jobst-Audio Projekte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#21

Beitrag von haxxe »

Wohl eher wie verhält sich der Hebel der auf das Stativ wirkt :D
Dem Flansch ist es ja wumpe, Hauptsache die Belastung passt.
Bei 30kg Tops wird halt auf den Schwerpunkt geachtet und das es balanciert wird und nicht einfach stupide inne Mitte gebügelt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Jobsti »

Bisher absolut keine Probleme.
Die Kiste ist ja nicht sonderlich schwer
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von Big Määääc »

ok, DANKE

hatte auch eher Bedenken,
das es iwo im Gehäuse um den Flansch herum zu Stabilitätsproblemen bei den Verleimungen kommt,
wenn son langer Schlauch schreg gestellt wird.

dann werd ich das bei meinen 1 Meter langen 8x3"er Kisten wohl auch mit Neugeflansch machen,
hatte erst an den Adam Hall SM 7 DT gedacht ,
weil bei dem die Einzelflansche versetzt sind,
und so evtll besser zur Balance passen.

#24

Beitrag von don_kanaille »

@ Big Mäc :)
► Off-topic

#25

Beitrag von Big Määääc »

► Text anzeigen

#26

Beitrag von Jobsti »

Die Kappalites 3010 LF sind wieder lieferbar (als KL3010LF Refresh) und der JK-Sub210A ist soweit fertig.
DSP-Setup noch stricken, dann kann's Modul rein ;)


Die neuen KL3010LF kamen gestern an, heute TSP vermessen.
Am Wochenende schuster ich schnell einen neuen Proto aus Spanplatte und messe nach,
ob sie sich verhalten wie der derzeitige 210A. Falls ja, ist die Kiste endlich soweit ;)


HK-Sub210A_001.jpg
HK-Sub210A_002.jpg
HK-Sub210A_003.jpg
HK-Sub210A_004.jpg
HK-Sub210A_005.jpg
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#27

Beitrag von Marphi »

Na dann kann ich ja demnächst -im wahrsten Sinne des Wortes- eine Party machen.
Hat das lange warten also doch gelohnt.

Würde mich über eine kurze Meldung freuen, wenn alles vermessen ist.

Aber wieso musst Du noch einen weiteren Proto bauen?
Du hast doch jetzt alles da....

Die Lackierung sieht übrigens echt ziemlich optimal aus!
Für diesen Beitrag von Marphi bedankte sich:
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#28

Beitrag von Jobsti »

Die Neuen passen nicht mehr in den alten Ausschnitt.
Der Bafflecut ist leicht kleiner geworden (net schlimm), wir haben 8 statt 4 Befestigungslöcher und diese haben auch einen kleineren Lochkreis.
Per Spax wollte ich die in die frisch lackierte Kiste jetzt netmehr rein-knüren ;)

Ergo konnte ich diese in der Kiste nicht vermessen, also Proto Nummer 4 muss her :D
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#29

Beitrag von Marphi »

Das Problem hatte ich nach Fertigstellung des Gehäuses leider auch. Hab dann mit einer Schablone einen neuen, leicht versetzten, Lochkreis gebohrt und das Problem war gelöst. In die „alten“ Löcher habe ich dann einfach Senkkopfschrauben gedreht, damit das Gehäuse wieder 100% dicht ist. ;)
3F3F14D7-AD3C-478B-AFA6-C347CA3F6289.jpeg
58C36776-C96B-4A74-AEAF-E37650DACC50.jpeg
8BC4E1F9-66FE-477D-B68C-B40491F64F50.jpeg

EDIT:
Und weil es eigentlich gut hier in den Beitrag passt, lade ich nochmal das Bild vom (fast) fertigen System hoch.

B7D2D4F8-63E2-4BAB-99B3-6A5ECD38F998.jpeg
0E89FADB-079C-4F06-93BA-16012EF1A6CC.jpeg
Für diesen Beitrag von Marphi bedankten sich 4 Nutzer:
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#30

Beitrag von KcRage »

Sehr interessant das System!

Was mich interessieren würde ist der Vergleich zum PAPS. Ich habe öfter Sachen die für das PAPS grenzwertig sind und für das System aus JLsat10 & Subs "zu klein". Lohnt da der Umstieg bzw. wo liegen wir da preislich bei der Aktiv-Variante?

#31

Beitrag von Marphi »

Nabend,

zur Zeit ist mein PAPS System noch bei meinem Bruder, sodass ich es noch nicht mit den JK-Sat6 in Kombination mit dem JK-Sub210A vergleichen konnte.

Aber ich habe das K-System vor zwei Wochen, nachdem ich es von Benny abgeholt habe (an dieser Stelle nochmal besten Dank fürs Einmessen!!), draußen getestet.

Das war klanglich schon sehr, sehr gut. Es war für die Größe des Systems wirklich laut und -das war das eigentlich beeindruckende- bis zum maximal Pegel (Limitereinsatz) super sauber.

Dies habe ich vom PAPS nicht so in Erinnerung. Das geht zwar auch relativ laut, wird dann aber auch zum maximalen Pegel hin nervig.

Bei Gelegenheit werde ich nochmal einen Direktvergleich starten. Dann berichte ich hier gerne nochmal,

Beste Grüße
Marphi
Für diesen Beitrag von Marphi bedankte sich:
Equipment: RAM-S4044, Behringer DCX, Denon DN-MC6000, 2x JL-Sat10, 4x JM-Sub212

#32

Beitrag von ONV78 »

Moin Moin,

[mention]Jobsti[/mention]

Wie sieht es denn mit den Daten der K Serie aus ?
Die entsprechende Seite ist leider wie auch einige andere seit Monaten nicht aufrufbar.

Ich hätte aktuell ein Projekt wo die Kisten (gerade die Zeilen) gut passen würden.
Wenn das Material etc. noch verfügbar ist würde ich mir sparen was neues zu basteln und auf Dinge aus deiner K Serie zurückgreifen.

Gruß Daniel

#33

Beitrag von Jobsti »

Die 2x4 und 8x8 ist soweit fertig, die kann man eigentlich schon problemfrei nachbauen.
Die kleine Optimierung der Abstrahlung mit kleinen Hornvorsatz, kann man auch im Nachhinein noch anbringen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von ONV78 »

[mention]Jobsti[/mention]

Das klingt super, die Frage ist nur wo man die Daten dazu findet (Bestückung, Weiche, Bauplan des Gehäuses usw.)

Die Seite der K-Serie ist down, der Shop ist down und im entsprechenden Beitrag dazu steht auch nichts :ugly:

#35

Beitrag von Jobsti »

Zur K-Serie gibt's auch noch keine fertigen Dokumente und Baupläne, das mache ich wohl diesen Winter mal fertig.
Die K-Serie ist geplant als als Komplettbausatz inkl. Baupläne, exkl. Gehäuse.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste