Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Projekt] PAPS Bruder

Geplante und aktuelle Jobst-Audio Projekte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

#29

Beitrag von Jobsti »

Moin,

habe mir nochmal einige Chassis angeschaut....
Ich denke der beste Kompromiss stellt bisher der Kappa Pro 15 LF dar.
Beyma ist dann doch ne Nr. zu teuer, oder will über 100 Liter.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Gast »

Kappa 15 (ohne LF) kann man sich auch mal ansehen. Mit den 200W aus dem Modul gerade so ausreichend betriebssicher, nicht übermäßig teuer, und auch in unter 100 Liter funktioniert die Pappe. War jahrelang z.B. im alten HK Actor System verbaut, und die Bässe spielten da einfach dezent unauffällig. Den Wechseln auf einen OEM B&C beim neuen Actor vollzog man seitens HK vor allem auf Anstoß der Nutzer hin, die sich einfach mit keinem gewöhnlichen Kappa 15 im Bass zufriedengeben wollten. Die Steigerung war klanglich und im Output die Sache jedoch kaum wert.

#31

Beitrag von Jobsti »

Habe ich auch schon überlegt....
Aber die Kiste wird erstens bissel zu groß, zweitens (und das ist schlimmer) steigt der Pegel nach oben hin an,
was der einfachen Weiche vom Modul nicht gefallen wird, da der LP dann wesentlich tiefer sitzen müsste. (Bzw. der HP höher)
Wäre das ein DSP Modul, wäre der evtl. auch meine Wahl gewesen, vor allem da schön laut.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#32

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ist /war der nicht auch in den LD Systems Stinger Bässen?

Grüße
Daniel

#33

Beitrag von hottendotten »

2 mal Thomann the box Speaker 10-250/8-A mit 47/48 Hz Tuning in 80 bis 90 Liter würden doch auch super gehen.

#34

Beitrag von Jobsti »

Evtl. ja.... aber ihr wisst: Keiner weiß wie lange es die Chassis geben wird, deswegen was genommen,
wo die Verfügbarkeit klar ist. Kappa 15 LF 4 Ohm liegt hier jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#35

Beitrag von mojito »

Servus!
Wie ist denn hier so der Stand der Dinge? Gehts noch weiter oder ist die Planung auf Eis gelegt?
Ich hätte auf jeden Fall voll Bock auf so ein System... :)

#36

Beitrag von Jobsti »

Geht langsam voran, muss erst paar andere Sachen fertig machen,
aber die Tops stehen ja schon mal fest: JL-Sat8
Und 15er samt Modul und Slamlocks liegt auch schon hier.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#37

Beitrag von hueebi »

Also die im Sub verstaubaren Tops wären wirklich cool! Bin genau das mit dem PAPS/JL-System86 am planen, sollte von den Volumen mit leicht geänderten Abmessungen grad so passen. Als Verstärker werde ich allerdings ein MeanWell SMPS mit Class-D Modul(en) von Sure-Electronics probieren, damit es nochmals kompakter, stärker (und hoffentlich lauter) wird.

Um den Deckel des Subs sicher und dicht zu schliessen habe ich an mehrere Supermagnete (runde, die beidseitig sozusagen anstelle von Schrauben eingeklebt werden) gedacht. Fürs Öffnen brauchts dann nur noch eine Art Hebel-Vorrichtung, da die Magnete natürlich bombenfest halten wenn erstmal zu ist...

#38

Beitrag von tjarkot »

Hey! Da das Paps bei mir manachmal etwas zu "klein" ist, fände ich das Projekt auch klasse! Hat sich was beim Bass ergeben?

#39

Beitrag von Marphi »

Mich würde auch brennend interessieren ob es News gibt!

Überöege gerade mir zwei Lautsprecher die ich auch als Monitor nutzen kann zu bauen. Wollte zwar eigentlich 6" Tops bauen, aber ggf. wären die JL-Sat ja auch net verkehrt.
Und ein sehr kompaktes Aktivsystem, wie das hier geplante, finde ich auch SEHR interessant. :)

#40

Beitrag von wiesel77 »

wie schauts hier aus? hat sich was getan?

wie und wo gibts ggf noch das Modul?

#41

Beitrag von Thiel »

Das Modul gibt es nicht mehr, da es sich kaum verkauft hat wurde mir gesagt.

Wenn es doch nur einstellbare Filter gehabt hätte.... das war doch das größte Manko oder ?

#42

Beitrag von keksww »

Ein kleiner Tipp für die 2.1 Fans. Das Aktivmodul des The Box CL 118 gibts als Ersatzteil für 229,-.
Das leistet 350W im Bass und 220W pro Topteil.
Habs selbst schon verbaut, geht sehr gut an nem Beyma 18G400 mit zwei 12er Topteilen.
Für den Preis ein echter Geheimtipp.

Viele Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast