Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Yamaha + Eckhorn / Komplettes Nexo-Set

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von darkblueeye »

Hey,

haben hier heute nachmittag im garrten 1xeckhorn18 an einer ldpa1600 unter 2 yamaha 15" topss.

was soll ich sagen, das teile hatte geschoben ohne ende und das bei astreinem klang. sehr druckvoll und differenziert. dachgewölbe hatte wie blöd mitgeschwungen.
Dabei wurde die LDPA sehr sehr warm, dennoch klangs eckhorn unangestrengt und mühelos, einfach knackiger druck ohne ende...... geil....

dann später ab ine dorfhalle, da aufgebaut 2x nexops15 am nexo controller geampt mit einer camco vortex. as bass standen da je seite 2 nexo-bandpässe
hat zwar au´ch gut luft bewegt..... ABER: es klang ehrlich gesagt scheiße.

War nur nen bassbrei, dröhnig....

das eckhorn zuvor war einfach klanglich DEUTLICH geiler, kankcig, druckvoll "spritzig", impulsiv.... die nexos konnten klar lauter, ahebn klanglich aber abgestunken....

gute nact+

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Wie wurde denn getrennt? Controller?

#3

Beitrag von ONV78 »

Moin

Die Nexo Ps 15 ist auch nicht auf Klang sondern auf Pegel ausgelegt.

Mir persönlich gefallen die Nexos auch nicht besonders wir hatten die mal bei nem Forentreffen und vom Klang her spielen die so auf LMT Liga die MT1514/1214 Klingen meiner meinung nach um Längen besser ist aber ja allesw geschmackssache.

Naja die beiden Subs kannst du eigentlich auch nicht miteinander vergleichen der Nexo ist halt ein Bandpass und das Eckhorn ein Horn sollte klar sein was da den präziseren Sound macht.

Welche Subs waren das denn genau ?

MFG

#4

Beitrag von darkblueeye »

Also es waren pro Seite 2 LS500 15" Bandpässe unter na Nexo PS15.

Angesteuert wurde alles per Nexocontroller und an den besagten Camco-Amps.

War aber nicht meine PA, bin dennoch erstaunt wie sch**** das geklungen hat.... superlaut empfands ichs auch nicht....

#5

Beitrag von STL »

Naja die LS500 gehören da ja auch nicht hin wenn dann noch alles über den PS15 controller lief, noch schlimmer, der hat nämlich nur nen Out für einen LS1200...
Der LS500 ist echt schwach da macht der LS1200 schon mehr spaß.
Wenn es der NX242 Controller war, dann habe ich nichts gesagt.
Welche Camco hing den genau dran?

mfg
Tobias

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste