Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LD PA und "Nachfolger ?" DEEP

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von AFO »


Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von AFO »

Infranoise hat geschrieben:Hallo,

Danke für den Tipp, ich werde es da mal probieren.

Ich habe schon mehrere Händler gefunden die noch anbieten, nur leider auf Nachfrage
oder bei Bestellung wird man dann auf was andres oder eben die DEEP vertröstet.

Ohnehin wäre aber ein Vergleich mal interessant, ob sich LD beim Modellwechsel verbessert oder verschlechtert hat,
die Endstufen der PA Serie genießen einen relativ guten Ruf.

Das war aber bei diversen anderen MidBudget Endstufen auch mal so, und heute sind die Nachfolgemodelle spätestens
für Bassamping ungeeignet.
Habe das mit der STA Serie von IMG erlebt. Die Modelle von 1999 und die von heute sind kein Vergleich, für Tops aber verwendbar.

Grüße
Hi,

ich habe noch eine neuwertige LD PA 1000 hier rumstehen. Ca. 2 Jahre alt und vielleicht 5 x im Einsatz gewesen.
Eventuell verkaufe ich sie.

AFO

#3

Beitrag von fuchse89 »

hallo zusammen,

die ldpa serie ist ausgelaufen. die einzige endstufe die noch hergestellt wird ist die "große" ldpa1600x.

die deep endstufen sind fast baugleich mit den tsa endstufen vom t.

deep:
-http://www.appaudio.cn/en/03_product/02 ... e=00030000
-http://www.appaudio.cn/en/03_product/02 ... e=00030000

tsa:
-http://www.appaudio.cn/en/03_product/02 ... e=00020000
-http://www.appaudio.cn/en/03_product/02 ... e=00020000



vielleicht hilft das weiter:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=65974
Viele Grüße
Michael

#4

Beitrag von Beke »

Der einzige wirkliche Unterschied ist das die TSA`s ein Schaltnetzteil haben und die LD Deep´s ein koventienellen Trafo.
Die TSA wurde beim Forumstreffen ja als brauchbar eingestuft an Bässen. Wenn man die Leistung betrachtet.
Zuletzt geändert von Beke am 27. Jan 2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von Studi »

Erstmal sind es 50 Euro Differenz, dann muss man betrachten, dass 2 zusätzliche Kanäle nicht unbedingt viel kosten müssen. Netzteil etwas stärker ausgelegt (wobei ich nicht erwarten würde, dass es doppelt soviel Leistung hat, wenn es überhaupt größer ausgelegt wurde, vlt. haben sie auch nur ein paar Kondensatoren mehr spendiert) und 2 mal Vor-/Endstufe zusätzlich. Der Rest (Gehäuse und Co) ist eh schon da.

#6

Beitrag von fuchse89 »

irgendwo stand mal, dass in den 4-kanal endstufen (deep/tsa) auch keine leistungsfähigeren/stärkeren/größeren netzteile/trafos verbaut sind, als in den stärkeren 2-kanal amps.

von daher lässt sich schließen, dass sie nicht für den (harten) subwoofer-betrieb ausgelegt sind.
monitor.- und backround-beschallung (vielleicht noch topteil betrieb) sind eher die zielgebiete.

für kleinere pa's aber durchaus eine leichte und günstige lösung.
Zuletzt geändert von fuchse89 am 28. Jan 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael

#7

Beitrag von AFO »

Infranoise hat geschrieben: ...

Was stellst du dir vor für die PA 1000?
...
Grüße
Hi,

ich hab gerade mal nachgeschaut, die Endstufe ist von April 2009.
Preisvorstellung: 270 EUR, 310 EUR mit Case.

AFO

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste