Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

(s) erfahrugsbericht lmt-101 + lmb-212

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von andy »

ich suche einen erfahrungsberricht zu den oben genannten Lautsprechern je 2. geampt an einer tsa4-700 und getrennt mit einem dcx

danke schon mals

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von reinald »

meine Endstufe ist eine andere, Lautsprecher und Weiche genau diese Kombination.

Ja, es geht.

Ja, ich finde es rockt.

Was willst Du noch wissen?

vg,
Reinald :-)
======================================
LMT 101 -- RAM R1500 -- Behringer DCX2494
LMB 212 -- LDPA 1600
Glockenklang -- Trace Elliot -- Tech Amp

#3

Beitrag von Jobsti »

Genau die gleiche Kombi mit der Endstufe gebe ich fast nurnoch raus zur Vermietung. Rockt!
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von andy »

wie ihr des mit den höhen seht da ich jetzt bei meinen LMTs gemerkt hab im vergleich zu anderen LS dass da im höheren Hochtonbereich ein kleines bisschen fehlt.
wie trennt ihr die sache?
wie setzt ihr EQ
für wieviel pax max könnt ihr mir die kombi empfehlen
habt irh auch bilder?
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

#5

Beitrag von Jobsti »

Hatte bisher noch keine Probleme mit den Höhen, auf kleineren VAs muss ich manchmal sogar noch was raus drehen.
Pax, gute Frage, je nach VA 50-150. (maximum habe ich mal brutal lauten 18ten b.day mit ca 120 pax gemacht)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Bassfan »


#7

Beitrag von Monodome »

Jobsti84 hat geschrieben: (maximum habe ich mal brutal lauten 18ten b.day mit ca 120 pax gemacht)
Und das mit nur einem LMB-212? :jumpy:

#8

Beitrag von Jobsti »

Zwei
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von andy »

@Bassfan danke aber diese seite kenn ich schon hab dort auch eine frage gestellt
http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... 8&start=20
nur leider nie eine antwort bekommen
hast du jetzt eig zu deinen 8 LMB212 nur die LMT210 gebaut oder auch die 101? was sagst du zu der kombi wieviel pax welche erfahrungen?

bin ja vor kurzem auf den doppel 12er als hybrid gestroßen von einem hier aus dem Forum nu ist die frage lohnt sich der mehrpreis denn kostet dann soviel wie ein MBH bzw eig mehr

#10

Beitrag von Bassfan »

Moin moin,

ich habe beide Tops, das LMT-210 (ne echte Waffe ^^) und das LMT-101.

Beiden funktionieren echt gut mit den Bässen. Für kleinere Sachen bis circa 120 Leute nehme ich 2 LMB-212 und 2 LMT-101 (Indoor). Outdoor kann man auch gerne (je nach Geschmack) 2 Subs unter jedes Top packen, wobei die Bässe dann nicht ausgefahren werden können (auf jeden Fall nicht bei meinem Soundgeschmack).

Mit den LMT-210 und 8 Subs schafft man Indoor bei Mainstream-Mukke so circa 800-900 Leute, wenn nicht sogar nen paar mehr, ja nach Location.

Ich bin mit allen Varianten sehr zu frieden, wobei mir das LMT-210 doch ein ticken besser gefällt, da es nicht klirrt (das macht das 101 bei sehr hohen Pegeln gerne mal, wie ich finde).

mfG Sven

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste