Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kurz - Erfahrung Behringer DJX - 750

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von jvckd99r »

Ohne das Pult zu kennen: Ich hatte das gleiche Problem (nicht ganz schließende Fader) mit dem Behringer VMX1000...
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Mal von der "Effekteinheit" ganz zu schweigen ....

#3

Beitrag von think »

Das das Ding nix taugt ist bekannt, google mal.
Ich hab hier auch nen DJX 700 liegen (quasi geschenkt bekommen) und wie schon festgestellt:
-Die Fader schließen nicht ganz
-Erst auf den letzten Milimetern merkt man dass der Fader endlich Signal gibt bzw der EQ was macht, ist sehr störend wenn man ernsthaft mixen will
-Die Fader halten kein halbes Jahr, dann kratzen sie und die Kanäle fallen aus
-VU Meter sind sehr träge in der Anzeige
-keine symetrischen Ausgänge
-Effekte total unbrauchbar
-Beatzähler unbrauchbar
-schaut man rein, sieht man, dass die Potis und Fader direkt auf die Hauplatine gelötet sind, kann sich ja jeder ausmalen, wie lange das hält, bis die Platine reißt

Dann lieber paar Euros mehr drauf legen und (gebraucht) das Original von Pioneer holen

#4

Beitrag von eimer24 »

Hallo,
hab auch so nen Teil rumstehen also den 750er
okay die Effekteinheit ist fürn arsch...
beatanzeigen funktionieren teilweise...
die anderen blinkelampen am crossfader sind auch für die katz =)
außerdem musste ich feststellen das der mic pegel viel zu hoch ist,
auch wenn der gain auf 0 steht ist es viel zu laut...naja ist mit nen poti nun umgangen
das keine symetrischen ausgänge dran sind ist auch nicht gerade toll

aber was erwartet man für den preis ?
das ding hab ich nun schon nen gutes jahr im einsatz und nen kollege auch und sonst hat es
noch nie mucken gemacht...

#5

Beitrag von Nachtwanderer »

ich habe auch schonmal mit dem 700er gearbeitet
ich habe die gleichen sachen festgestellt wie ihr sie schon beschrieben habt
ich wollte mir auch erst so einen von behringer kaufen
habe aber mit etwas zeitaufwand nen gebrauchten pioneer 500 für 180 euro bekommen
dafür das meiner schon 9 jahre alt ist bin ich da schon sehr zufrieden, was der bis jetzt geleistet hat
die fader habe ich mal getauscht hat aber auch nur 45 euro und etwas zeitaufwand gekostet
ich würde nicht wieder zu nem behringer mixer greifen

#6

Beitrag von Schmelli »

ich hatte das 750 und war dami ttoal unzufrieden.

linefader viel zu leichtgängi gund unpräzise
EQ ebenfalls total unpräzise.
Effekte einfach nur mies
und das wa sich ahtte hat behringer allen namen gemach tund gerauscht wie sonst was.


deswegen ein xone 22 bestellt und glücklich ^^
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#7

Beitrag von nikka94 »

Das gesamte DJ Sortiment von Behringer gehört in die Tonne... Fader und Knöpfe gehen so unglaublich schnell kaputt und wie bereits angesprochen sind die Effekte des DJX 750 Mischers unter aller Sau. Lieber gleich zu Marken wi Allen&Heath oder Pioneer greifen... eine günstige Alternaitve sind auch die Vestax Mixer im Vierkanalbereich -> PMC 280

#8

Beitrag von fuchse89 »

nikka94 hat geschrieben:Das gesamte DJ Sortiment von Behringer gehört in die Tonne...
würde das nicht so stark pauschalisieren... der ddm4000 zum beispiel... ein brauchbares gerät!
Viele Grüße
Michael

#9

Beitrag von hitower78 »

HI
Hab hier nur das 700er und es geht...Meine Kanäle sind aber zu! Bei dem 1000er von meinem Pa waren sie es nicht und diese Wahlschalter für den Crossfader haben geknackt...Ergo zurück!
Er wird wohl nun ein einfaches Numark nehmen! Selbst sein Monacor hat nun >15Jahre runter! Damals Sackteuer und eigendlich genial mit den langen Fadern...(3 Mikros mit Fadern, 3 Lange Fader und 3 Kurze)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste