Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Kleiner RCF Testbericht. (tts-18-a und 2 x 4PRO 6001-a)

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

Hi, mache heute ne Party mit 6 tts-18-a und 2 4PRO6001-a Tops.
Aufgebaut auf ner ABI Party. Aufbauen war erfolgreich aber ich werde den Testbericht erst morgen schreiben. Will erst sehen wie sich die Pa im Einsatz macht. ;)

mfg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Bilder ;-)

#3

Beitrag von hugo 22 »

Jetzt nachdem ich meinen Beitrag zum dritten mal schreibe wirds ne Kurzfassung. Ich bin ein bisschen sauer. Da man sich dann schon mühe gibt aber iwie postet er bei mir nur kurze Beiträge. =( das Forum steigert sich in Technischer Hinsicht auf keinen Fall.

Die Bässe spielen schön tief und Laut. Sind aber überhaupt kein Einton Brumm Bass. Nicht so direkt wie ein Horn oder ein 15" BR aber wirklich gut.
Man braucht nur entsprechende Tops die ab 90 hz. übernehmen.
Und Laut können die Bässe auch. 6 von denn tts-18 haben schon ein ordentliches Fundament geschoben.

Die Tops haben mir echt gut gefallen. Sauberer Pegel. Richtig schöner Kick und bomben Mitten.
Auch bei hohen Pegeln hat nichts genervt. Der Sound ist voll aber gut auflösend. Vom Klang schöner als lmt-121. Finde ich.
Ht und MT machen einen super Job.

Nur leider hatten wir eine Lautstärke Begrenzung auf 94 db A und wir mussten den Bass ausgrenzen damit wir mit den Tops noch ein wenig Radau machen konnten. Nur die Leute in der Halle haben schon gut 90 db A gehabt. Naja. Ging aber schön wäre was anderes.

Ich würde mich freuen wenn ich wieder mit den Tops arbeiten kann, nur dann bitte nicht so leise.

mfg

#4

Beitrag von Mark Halbedel »

Der 8-Zöller aus der 6001 ist hochgradig pornös. Sowas sollte es häufiger geben.
RCF MR8N301 auf H6000. :)
Klasse Abstrahlverhalten, siehe auch KV2 VHD 2.0

Gruss, Mark

#5

Beitrag von hugo 22 »

Das ist mir auch aufgefallen. Abstrahlung wunderbar. Man könnte die Lautsprecher super ausrichten und der Klang war genau das was mir gefällt. Und satte Sprachverständlichkeit. Wirklich n schöner Lautsprecher.
Nur leider ist die Box nicht ganz leicht zu händeln.

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal in Budapest im White Angel. Als Tops hatten die 1" Horn 10" Horn und ein 15" im Kurzhorn.
Auch riesen Pötte. Aber mit den richtigen Subs ( 18 Zoll BR) ein super Sound.
Boxen von einer Englischen Firma...mir fällt der Name gerade nicht ein.
Ich finde 4 Wege generell super ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste