Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Audio-Zenit

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Bassfan »

Ich fände ein wenig aggressiv in den Höhen bei hoher Lautstärke. Da gefiel mit das 208 Top schon besser.
NEU NEU --> www.dj-sven-kiel.de <-- NEU NEU

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von sh*tping »

deHelle hat geschrieben: Leider werden diese Aktivmodule mit solchen Leistungsdaten nur für Hersteller gefertigt und sind nicht im freien Verkauf.
Spontan fällt mir da nur http://www.pl-audio.de/de/endstufen/gorillaa3800.php ein. 649€ plus Steuer, mit DSP 799€ plus Steuer.
Ein Bekannter ist pl-audio Händler er will sich demnächst die http://www.pl-audio.de/de/endstufen/a3800.php holen.

Bei ernsthaften Interesse könnte ich da vermitteln.

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

#4

Beitrag von waldfrucht »

deHelle hat geschrieben:Leider werden diese Aktivmodule mit solchen Leistungsdaten nur für Hersteller gefertigt und sind nicht im freien Verkauf.
Die gibts bestimmt irgendwo, aber frag nicht zu welchem Preis! (garantiert 4-stellig) :thumbd: ...da bietet sich nach wie vor der Kauf von zb. sowas an...

http://www.thomann.de/de/behringer_b1500dpro.htm

...selbst wenn man Gehäuse und Speaker direkt beim Eletroschrott entsorgt (nen Huni gibts bei ebay aber bestimmt noch dafür ;-) ), lohnt sichs für den Preis!

Ich frag mich, warum die Zunft immer noch an dem völlig anachronistischen 19"-Format festhält! Das Innenleben eines 1000W Class-D Amp in 19" besteht zu 80% aus Luft (die 3000W-Variante auch!):

[ externes Bild ]

In halb so gross bleibt immer noch genug Luft übrig, die man sinnvollerweise mit Kühlkörpern füllen könnte sodass auch nervende Lüfter entbehrlich wären... v.a.D. aber liesse sich sowas im 9,5"-Format in jeden Minisub integrieren! :thumbu:

Kein Bassmann zb. läuft heutzutage noch mit nem halben Meter breiten und 20kg schweren 500W-Bassamp rum, wo es sowas schon in rucksackfreundlichen 3kg gibt!

@sh*tping , Heidimelone: sag ich doch, halt 4-stellig! :wave:

#5

Beitrag von fuchse89 »

um mal wieder auf audio zenit zurückzukommen...

das "kleine" große neolite setup aus 2x doppel 12"er sub + doppel 8"er top á seite hat mir sehr gut gefallen!
was da an output rauskommt ist wirklich beachtlich. noch dazu im vergleich zu den "großen" systemen die vorher gelaufen sind...
lustig waren auch die reaktionen von zuhörern die einfach mal zu den boxen vor gegangen sind um zu schaun aus welcher box jetzt genau der sound rauskommt^^

das größere setup aus doppel 18"er sub + 4x8"er top á seite war dann nochmal eine steigerung zum "kleinen" neolite.
sind das erste versuche von audio zenit im line-array bereich?
kann man bei sowas überhaupt schon von line-array sprechen?
Viele Grüße
Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste