Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alto D4 im Stadtfest einsatz

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#29

Beitrag von Schmelli »

2 amps will ich ja nicht mehr haben ;)

habe zurzeit tsa 1400 und tsa 2200 beide komemn weg weil ich das zeug einfach so selten brauch eim omment da nehm cih leiber en 4kanal amp nen kleines rack und stell das zeug in die ecke.
udn wenns dann mal gebraucht wird ist es kein akt das zu tragen . gut ist es im mom auch nicht aber so ist halt noch leichter :-P
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Stephan »

Ach so, ja dann würde ich dir die 4.700 uneingeschränkt empfehlen. Ist ein Klasse Preis Leistungs Schlager und dazunauch nich federleicht !

#31

Beitrag von Tscheckoff »

Bedenke aber: Aktuell fährst du mit 1400er und 2200er um ne Ecke besser als mit einer 4-700er.
Sowohl leistungstechnisch als auch klanglich (allein schon durch das zweite Netzteil ...).
Und auch preislich kann es sein, dass du sogar noch was auf die 4-700er drauflegen musst.
Bezüglich Gewicht: Wenn ihr es so oder so nur alle heiligen Zeiten mal transportiert,
sind um die 10kg mehr (für eine der TSAs) doch sicherlich verkraftbar oder?
Von daher -> Überleg´ dir gut, ob es wirklich Sinn macht zu wechseln ...

MFG
Tscheckoff

#32

Beitrag von audio-pip »

:mrgreen: wenns nur um mehr Leistung geht nimm ne V12 ! ist nur 1,5kg schwerer kann aber fast die 3-fache Leistung der TSA.

*duck und weg*

#33

Beitrag von Schmelli »

ich optimier im mom auf kompakt daher macht nen 4 kanal amp schon sinn ;)

klar die v12 ;) ist ja ncih tleicht über dem budget ;)

aber dein einwand ist schon richtig... hmm verzwickte sache ^^

der größe haken ist ich muss den ganzen rotz bei mir im zimmer lagern deswegen ist das alles so ne sache

aber tsa muss so oder weg weil die zum doppel 15er mal so gar nicht passt.

bei nem 4 kanal amp würde ich nen kompromiss eingehen aber wenn ich sowieso 2 amps schleppe dann sollen die auch perfekt passen.
weil so 1,5 kw an 4 ohm sollten schon kommen bzw so 700-800W pro kanal stereo für den doppel 15er der kommt
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#34

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

#35

Beitrag von Schmelli »

das ist ja der witz an der geschichte... der doppel 15er liefert mehr output als ein mbh und ist rein vom volumen her kompakter und genauso schwer wenn nicht sogar leichter. daher macht des sinn zumal ich an die treiber sehr günstig rankomme
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#36

Beitrag von Tscheckoff »

Ok. Ist schon verständlich (bez. AMP Wechsel). Aber dann steig bitte nicht auf die 4-700er oder ne D4 um.
Mit denen erkaufst du dir die 2HE und paar Kilos weniger mit merkbar weniger Leistung und auch Klangqualität.

Gute Option: Wie wär´s mit ner Class-D Kombi? Also ein kleiner AMP (2k2, D1100 etc.) für die TOPs und ne "Große" (3K6, D1800) für die Subs.
Preislich ein guter Mittelweg, braucht auch nur 2HE insgesamt, sind beide zusammen ca. gleich schwer wie EINE 4-700er / D4 und auch leicht erweiterbar.
Denn wenn du später mal aufstocken willst -> Eine zusätzliche 3K6 oder D1800 wiegt nicht die Welt und auch Platz nimmt sie nicht viel weg.

Einziges Problem wird solche AMPs günstig zu bekommen (gebraucht ; da leider sehr gefragt).
Für beide zusammen musst du schon mit ~700€ Gebrauchtpreis rechnen (mit etwas Glück auch für ~600€).
Den Aufpreis vom aktuellen TSA System wären die AMPs aber 100%tig wert ...

MFG
Tscheckoff

#37

Beitrag von Gast »

Für den Preis von 2 SynQs bekommt er auch eine V12 :wink:

#38

Beitrag von Tscheckoff »

Wenn man die Neupreise vergleicht, könnte man hinkommen ja (zumindest bei den SynQ).
Aber hab´ ja auch von Gebrauchtpreisen gesprochen (und die liegen deutlich darunter) ^^.

MFG
Tscheckoff

#39

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

#40

Beitrag von tthorsten »


#41

Beitrag von Andix »

Setze die Alto D4 gebrückt ein um 2x MB115 anzutreiben. So hab ich 1400W@8Ohm auf jedem Bass.
Geht Super!, und es sind massig Reserven über.

#42

Beitrag von yoko »

Darf ich meine Frage wiederholen ?

#43

Beitrag von tthorsten »

Also es gibt Elektronik und Equipment Versicherungen aber gegen Fehlbedienung wie soll man sich da versichern Idioten gibts immer hier kann man evlt über die Haftplficht was machen. Die Frage ist ob das wirtschaftlich machbar ist.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste