Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

American Audio V+ - Bericht

Teilt eure Erfahrungsberichte mit "PA-Material", wie Boxen, Endstufen, Controller usw.
Ebenso sind hier auch Testberichte & Messungen Willkommen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#21

Beitrag von KarlHeinz »

Die RAMs haben schon schöne Angaben.Aber bei knapp 2500€ hört dann das Hobby auf.Im Gewerblichen Bereich mag das alles Top sein, wenn man aber nur nebenbei ein bisschen was macht ist das echt leider zu fett.

MfG Kalle
[b][color=red]Vielleicht ist es den Affen gar nicht recht, dass wir mit ihnen verwandt sind.[/color][/b]

[b][color=green]Es ist nicht Alles Volt, was Strömt.[/color][/b]

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#22

Beitrag von Jobsti »

Das muss man sich aber überlegen!

V6001 mit V4001 kosten auch um die 1200,-EUR,
dabei schleppt man aber nen 7HE Rack mit über 60kg rum und der wiederverkaufswert ist net so hoch.

Mit der S 6044, welche man für knapp 1k€ mehr bekommt, hat man nur nen 3-4HE Rack mit schlappen 20Kg zu tragen
und bekomtm beim Wiederverkauf noch richtig Kohle dafür.
Zudem 6 jahre Garantie und absolut unkomplizierter Service in Deutschland.

Hinzu kommt die Flexibilität dank der 4 Kanäle.

MfG
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#23

Beitrag von Gast »

Original von Jobsti84
Das muss man sich aber überlegen!
Meiner Meinung nach muss man sich da überhaupt nichts überlegen.

Wenn dir der 4 Kanaler ausfällt, war´s das mit der VA, auch mit Ersatz-Amp.
Denn bis du den am Laufen hast, sind die Hälfte aller Leute eh schon weg.
Von der Stimmung will ich garnicht reden.

Zwar mögen "amtliche" Amps "ausfallsicher(er)" sein, unverhofft kommt aber dennoch oft.

Dann besser 2 taugliche 2 Kanal Amps, die gibt´s auch in leicht.

#24

Beitrag von Jobsti »

Das ist natürlich wieder ein, doch recht Gutes, Argument dagegen ;-)

Wobei ich es unwahrscheinlich finde, dass gleich alle 4 Kanäle ausfallen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#25

Beitrag von Gast »

Naja, wenn´s eine Stufe wie die Alto D4 wäre, bei der jeweils 2 Kanäle ein eigenes Netzteil haben, ist es wirklich sehr unwahrscheinlich.

Wenn´s dagegen eine von den Stufen ist, bei der alle 4 Kanäle an einem Netzteil hängen, ist ein totaler Ausfall durchaus möglich.

Wobei das alles schwarzmahlerei ist, wie oft steigt schon eine Endstufe aus?

Wenn´s passiert, ist dass ganze natürlich ärgerlich.

#26

Beitrag von Jobsti »

Wennd er Controller stirbt, hilft auch nen 2ter Amp nix....
Wobei man die Tops nach Frickelei dann auch leiser weiter laufen lassen könnte,
nach weiterer Frickelei ggf auch die Subs, wenn der Amp nen TP hat ;)

Genauso kann Mixer, Stromverteiler usw. sterben,
aber Amp wä#re am kritischten will ich meinen,
da findet man net ganz so flott Ersatz für.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#27

Beitrag von David-M »

Original von _Floh_

Wenn dir der 4 Kanaler ausfällt, war´s das mit der VA, auch mit Ersatz-Amp.
Denn bis du den am Laufen hast, sind die Hälfte aller Leute eh schon weg.
Von der Stimmung will ich garnicht reden.
Wenn dir auf ner VA der Amp für die Tops ausfällt tritt dein obriges Beispiel mit den Leuten auch ein.

Bis das ganze wieder läuft dauerts auch ein bisschen ;)
Zuletzt geändert von David-M am 1. Jul 2009 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#28

Beitrag von Gast »

Naja, im Endeffekt kann dir bei der PA alles sterben...sogar der Bediener ;)

EDIT:
Original von David-M
Wenn dir auf ner VA der Amp für die Tops ausfällt tritt dein obriges Beispiel mit den Leuten auch ein.

Bis das ganze wieder läuft dauerts auch ein bisschen ;)
Deswegen ein potenter 2 Kanaler pro Stack...da fällt im schlimmsten Fall ein Stack aus, was evtl. nichtmal groß auffällt ;)
Zuletzt geändert von Gast am 1. Jul 2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

#29

Beitrag von Jonnytrance »

Original von _Floh_
Deswegen ein potenter 2 Kanaler pro Stack...da fällt im schlimmsten Fall ein Stack aus, was evtl. nichtmal groß auffällt ;)
Bin selber Meinung. Weiterer Vorteil ist, dass Netzteil etwas entlastet wird wenn man auf einem Kanal Sub und aufm anderem Top betreibt.

#30

Beitrag von Anton »

hallo.
ich hab ein thon live 45 rack
passen die 6001er da rein oder nicht?
mfg anton
2*LMT121 an Peavey CS4080HZ
2*LBB115 (kappalite) an Peavey CS4080HZ

#31

Beitrag von Remo9110 »

Ja, jetzt geht wieder was...

Also mir ist das auf ner VA schon passiert, dass ein Amp gestorben ist. War ein Festzelt, Strom von pseudo Elektriker verlegt, kein FI. Irgendwann gabs einen kurzen, nach 10 Minuten hatten wir wieder Strom und meine Stage Line Stufe hat nur noch gebrummt, tot... Da stehst du dann richtig dumm da.

Wir haben zwar aus dem Lager Ersatz beschafft, hat jedoch über eine Stunde gedauert...gab fast ne Meuterei...Und der Schaden an der Endstufe kam dazu, den hat uns keiner bezahlt...

Daraufhin haben wir die AA Stufen gekauft. Mit Kumpel zusammen haben wir jetz 3 x 6001 und 3 x 4001er und bis jetzt keinerlei Probleme. Und von wegen wenn der Controller ausfällt... genau deshalb gefallen mir die AA Stufen ja, da sind ja Weichen und Limiter drin...also im Notfall Trennfrequenz rein und hui, dann gehen wenigstens noch 90 %...

Klaro hat Jobsti recht, Gewicht ist net ganz so leicht ;-) Da er die Kombi selber hat, weiss er wovon er redet...

Aber auch alle anderen haben recht, bin gerne bereit mehr zu tragen, wenn damit die ausfallsicherheit steigt. Und wenn die einzige Endstufe auf ner VA aussteigt ist erstmal Feierabend... Das währe der absolute Imageschaden...

DAnn ist noch der PReis mit 2500 Euro...Das ist mir auch zu heftig. Vor allem kriegt man für das Geld 3 x 6001er und ne 4001er... Also steht auch Leistung nicht im Verhältniss zum Preis. Klaro, für Profis on the Road spielen andere Faktoren eine Rolle, Größe, Gewicht etc., aber da spielt auch der Kaufpreis die untergeordnete Rolle.

Und zum Service bei AA, bisher über 70 Amps verkauft, keinerlei defekte oder ausfälle (klopf auf holz). Auf der Hausmesse bei AA am letzten Weekend hab ich mit Techniker und Vertrieb gesprochen, die Defektqote bei der V-Serie liegt bei unter 0,5 %, deshalb sind die auch sehr kulanz mit den Reparaturen... Werden ebenfalls in Deutschland repariert, völlig unkompliziert...

Also Preis / Leistung für mich immer noch Top.

Wobei mir klein, leicht, billig und massig Power auch gefallen würde ;-) (Eierlegendewollmilchstufe)
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#32

Beitrag von Remo9110 »

Hi,

gib mal die Maße !

Wichtig, die 6001er hat hinten 2 Winkel dran, dadurch ist sie tiefer ! Bei DDR dürfte das kein Problem sein, wenn man die verfügbaren tiefern Racks kauft! Maße findest du auf der Homepage von AA.

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#33

Beitrag von andr483 »

Also ich hab thon Eco 45. Da passt sie nicht rein ?(
Leider.
Ich hab mit das ein bisschen umgebastelt, so dass es gerade so passt, aber das ist nicht das wahre.

Andre

#34

Beitrag von Remo9110 »

ISt etwas tiefer als das Standard Maß, aber die weisen ja darauf hin. Denke so aus dem Kopf braucht man 2-3 cm mehr Tiefe. Die meisten Case hersteller haben ja extra tiefe Cases, hab eins von AA, passt 1A rein.

Gruss Remo
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

#35

Beitrag von edge »

Moin Remo,

hast du das DDR8 da im Einsatz oder eins aus der Serie und bist zufrieden damit?
Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Rack. Meins ist "etwas" zu klein (4HE) für weitere Ausbau-Pläne ;)

Überlege nur, ob es zwecks Transport (die zwei geplanten AAs wiegen ja zusammen knapp 60 Kg.) evtl. sinnvoller ist 2 kleinere Racks zu nehmen. Dann hätte man aber nicht so eine schicke Anschlussblende sondern nur die Spar-Version :rolleyes:

Würde das dann wie folgt in die Racks einbauen:

Rack 1 (5HE): (evtl. ADJ DDR5?!)
3 HE = AA v6001
1 HE = Anschlussblende
1 HE = Controller

Rack 2 (4HE, da vorhanden):
2 HE = AA v4001
1 HE = Anschlussblende
1 HE = Blende oder Rack-Lampe
Drummer von Disease

#36

Beitrag von Remo9110 »

Hi Edge,

ne, das was ich hab gibts leider schon nicht mehr. Hieß irgendwie DDR RACK DEEP...Hat mir der Vertrieb mal nach ner Messe günstig hinterlassen...Das hab ich dann nem Kunden weiterverkauft, der auf Knien gebettelt hat, war ein Notfall. Hab dann im PA Board ein gebrauchtes gekauft, das ist OK und sehr stabil, leider halt auch schwer...

Hatte erst ganz großes Rack mit 16 HE glaube ich, jetzt hab ich 2 Racks, eins für Amps 6001, 4001, DCX und Stromverteiler und Anschlussblende...

Anderes Rack mit DJ Stuff, CD Player, Mischer, Funkmicros...etc. pp
2 x MT-1514 an AA V-4001 und RAM S-6044
4 x MBH-118 an AA V-6001 und RAM S-6044
Sehr geile Kombination !!!

Hier gibts PA zum Sonderpreis in meinem neuen Shop !!!
Remo's NEUER PA-Shop
Derzeit offline

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungsberichte & Tests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste