Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Lautsprecher Komponenten

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Jannik99 »

Hallo, ich möchte mir eine Mobile Box bauen mit Akku. Eine Batterie habe ich schon. Die Batterie ist eine LKW Batterie mit 180Ah und 12V. Als Chassis benutze ich die Eminence Alpha-10A - 8 Ohm zwei mal und einmal Eminence APT150V2. Als Frequenzweiche würde ich die Eminence PXB3K5 - Hochpassfilter 3500 Hz nehmen. Laut Hersteller brauchen die Boxen ein Volumen von 8,5-11Liter.
Meine Frage ist welches Volumen braucht der Hochtöner?
Welche Endstufe würdet ihr benutzen und ist das ganze überhaupt kompatibel?
Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.

Jannik

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von BERND_S »

Das Ganze ist zum scheitern verurteilt, wenn gefragt wird, wie viel Volumen ein Kompressionstreiber benötigt.

Gruß,
Bernd

#3

Beitrag von Lukas-jf-2928 »

Baue doch lieber einen vorhandenen Bausatz mit !entwickelter! Weiche nach, wobei im unteren Preisbereich fertige Lautsprecher nicht unbedingt schlechter sind.

#4

Beitrag von Andy78 »

Hallo Jannik,

Sei nicht beleidigt, aber ich Frage mich gerade, warum du binnen 21 (!) Stunden zwei fast identische Threads aufmachst...
Wenn die Antworten auf die erste Frage nicht dein Wunschergebnis brachten, so wird das knapp einen Tag später nicht unbedingt besser werden, da sich physikalische Grundlagen in der Regel länger halten....

Sorry, aber das ist doch nicht zielführend.
Gruß Andy

#5

Beitrag von KcRage »

Zu allem Überfluss steht das ursprüngliche Thema steht ja auch noch identisch im Hifi-Forum. Wo übrigens auch zur supergeilen Partybox geraten wurde...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste