Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welche Bausätze soll ich nehmen?

Berichte, Bilder & Messungen selbst gebauter PA & HiFi Boxen, Cases oder auch Technik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Subwoofer

#1

Beitrag von Ranchos »

Hey Leute,

ich bin neu hier und lasse euch erst mal verschneite Grüße aus München zukommen. Gerade eben ist es jobmäßig etwas lockerer und ich habe mir mal wieder in Projekt auferlegt - und zwar passende Boxen für meine selbstgebaute Regalwand zu basteln. Handwerkliches Geschick ist also vorhanden, elektonisches Wissen um den Boxenbau aber leider gar nicht. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich zwei bis drei Boxen bauen will, die genau in die 30 x 30 cm großen Regalabschnitte passen würden (Innenmaße der Würfen ind 27 x 27 x 27 cm). Korpus bauen ist kein Problem, ich bräuchte nur einen Rat welche Bauätze sich generell für diese Größe eigenen würden - und ob ich einen Subwoofer und zwei Mitteltöner... oder was auch immer da reinbauen soll, damit ich nen vernünftigen Sound aus meiner Anlage quetschen kann. Vielen Dank schon mal.... und ein frohe neues Jahr wünsche ich euch natürlich allen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

Servus Ranchos!

Wenn ich du wäre, würd ich mal die "Cheap Tricks" in der Klang und Ton-Website durchforsten!
Da findet sich unter Umstände genau was du suchst!
:top:

Ansonsten wäre sicher informativ, wenn wir wüssten was Die Boxen genau können sollen!

Geht es ums Film schaun, Musik, Party...
Nur für dich, oder auch mal für eine Party?
Ist wirkliche Verstärkerleistung geplant, oder hast du einen AR/AVR?
Wie groß ist der Raum, die Sitzposition? (uU gern eine Skizze)
usw, usw...

Mit mehr Infos kann dir leichter geholfen werden ;)

greetz Houns
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von hitower78 »

Moin

Ist das das Regal mit den Maßen von Ikea identisch? Wenn ja: Da gab es mal einen Bausatz für! Ich hab in meinem auch selbstgebauten mit den IKEA Maßen (damit die einsätze passen) einen kleinen 8" Sub drin.
Theoretisch passt so einiges, aber dadurch, das die Front größer wird könnte es sein, das die Weichen nichtmehr 100% passen!

In München bastelt z.B. der THWAndi bzw es gibt da auch eine gut DIY Hifi Gruppe (anderes Forum), bei denen kann man auch gut Infos "ziehen"

Ich würde wenns passt was EASTER ähnliches einbauen! Will nichtmehr ohne daheim!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#4

Beitrag von Big Määääc »

es gibt die "wave in wall 182"
aber das wird knapp mit deinen Abmessungen,
ist auf vollgestelle Bücherregale optimiert,
und kratz an 300 das Stück.
nur ein dummes Pferd springt höher als es muß !

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GTX_SebW und 13 Gäste